- Danke
- 46
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo,
hier fehlt wohl ein Unterdruckschlauch, oder?
Ist das die Unterdruckpumpe nur für den Tempomaten, oder (auch) für die Lüftungsklappenverstellung oder was genau?
Wo könnte ich nach dem anderen Ende suchen?
Ist ein B202 TU MY89 mit ABS und Tempomat.
Danke für Eure Tipps
Frank
Auf den schwarzen.Hallo !
Kann doch nicht sein , dass mir keiner sagen kann , auf welchen Anschluss der Unterdruckpumpe der Schlauch gehört , oder ????
Bist Du sicher, dass das System dicht ist?Das Thema ist uralt, ich hänge mich hier aber kurz rein.
Bin gerade dabei das Tempomat durchzutesten. Mir ist aufgefallen, dass die Unterdruckpumpe den Gasbowdenzug zwar stramm zieht, jedoch nicht genug Kraft hat um weiter zu ziehen, dass die Drosselklappe wirklich öffnet.
Also erstmal Kette eingestellt (geht ja total super durch ohne alles zu zerlegen *ironie*).
Daran lag es aber nicht.
Unterdruck der Pumpe gemessen: Ca. -0,15bar
Finde ich recht wenig.
Zweite Pumpe aus dem Keller geholt und gemessen. Genau das Selbe.
Sind beide Pumpen hin?
Oder wie stramm ist die Feder an der Drosselklappe eingestellt? Kannst Du „manuell“ einen Unterdruck auf die Dose mit der Kette geben?Bist Du sicher, dass das System dicht ist?
Pedalschalter können auch undicht sein.
Kann ich mal testen....Habt ihr mal eine Pumpe gemessen?.
Sorry finde mein unterdruckmanometer nicht.Links + (Ventil)
Mitte -
Rechts + (Pumpe)
Damit ihr nicht suchen oder messen müsst.
Einfach mal am Schlauch der in den Innenraum führt saugen, bis sich die Drosselklappe geöffnet hat. Dafür brauchts nur geringen Unterdruck.
Dann den Schlauch zuhalten. Wenn sich die Drosselklappe dabei langsam (oder auch schneller) schließt, ist ein Leck im System - Schläuche erneuern oder Pedalschalter defekt.
Ja, ist dicht und hält den Mickey Mouse Unterdruck von - 0,15 bar auch wenn die Pumpe ausgeschaltet ist.
.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen