Unterdruckschlauch Tempomat

Hardy

SMX-S -Verfechter
Registriert
04. Sep. 2003
Beiträge
3.709
Danke
623
Mein Tempomat funktioniert nicht und die erste Sichtprüfung ergab, daß der dicke Unterdruckschlauch von der Pumpe Richtung Innenraum völlig morsch und rissig ist. Nun, kein Problem sowas zu tauschen.

Nur - wo kriegt man so dicken und vor allem dickwandigen Schlauch ? Gibt's das als Meterware ?

Hardy
 
Ich habe dafür den normalen U-Schlauch benutzt. Tut's auch....
 
Ist das der mit 4mm Innendurchmesser ?
/To
 
Das Aufstecken ist etwas "härter"....
 
Ich habe dafür einen Benzinschlauch genommen. Gibt es als Meterware. Ist dickwandig genug, um Unterdruck in seinem Inneren auszuhalten ohne einzufallen. Deswegen geht nicht jeder beliebige Schlauch, sondern nur ein Vakuumschlauch oder ... s.o.
Gruß, DanSaab
 
...Deswegen geht nicht jeder beliebige Schlauch, sondern nur ein Vakuumschlauch oder ... s.o.

U-Schlauch = Unterdruckschlauch = das was Du meinst. Vakuum wohl eher nicht wirklich, oder ? ;)
 
Ich meine natürlich Unterdruckschlauch und wollte damit sagen, dass ein normales dünnwandiges Gummi- oder Silikonschläuchlein nicht geeignet ist.
DanSaab
 
Ich meine natürlich Unterdruckschlauch und wollte damit sagen, dass ein normales dünnwandiges Gummi- oder Silikonschläuchlein nicht geeignet ist.
DanSaab

Wir sprachen ja auch ausschließlich von U-Shläuchen. Die sind dickwandig...
 
Zurück
Oben