Unterdruckschlauch. Wo anschliessen ?

Danke
13
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Ich habe neulich erst einen neuen Unterdruckspeicher und einen neuen "Servolenkungsschlauch" installiert. Und ich glaube ich habe dabei einen dieser duenneren Unterdruckschlaeuche abgemacht und weiss jetzt nicht mehr wohin damit. Ich hab eine Stunde lang in der Kaelte gesucht und Sachen abgeschraubt, aber ich find da einfach nix wo der ran kommen koennte. Der Schlauch kommt von der Dose die die Klappe steuert die die Luftmenge durch die Rippen in der Motorhaube ins Fahrzeuginnere geht regelt. (Wasn Satz ! Wo kommen die Kommas hin :confused: ).
Also die Dose die hier Nr.1 auf dem Bild bewegt:
Saab-Luftkanle800.jpg
Ich such warsch. an der total falschen Stelle. Vielleicht kann mir jemand auf die Spruenge helfen.

Das, was Du -hoffentlich- meinst, ist die Umluft-Steuerung - kommt vom Innenraum und geht zu der von Dir beschriebenen Dose, die Nr. 1 steuert - such mal unter Nr.2
...

hab jetzt grad keinen 901 greifbar - aus dem Gedächtnis geholt ;)

Genau das Ding mein ich. Da haengt ein duenner Unterdruckschlauch drann. Der ist so ca. 20cm lang und haengt nur so an der Dose runter.
Bei Nr.2 (in dem Bild) find ich nix. Ich hab sogar den Klimakondensor oder wie der auch heisst halb ausgebaut. Nix. Das Schlaeuchle sieht auch nicht nicht abgerissen aus. Also nehm ich an, dass ich es beabsichtig oder unbeabsichtigt von etwas abgezogen hab. Aber wo kommt der drauf ? Ich bild mir sogar ein es zischen zu hoeren wenn der Motor an ist. Aber ich kann einfach nicht lokalisieren wo das her kommt...
Verzweifel noch mit dieser Lapalie.
Wenn es morgen mal noch hell ist nach der Arbeit :frown: mach ich mal ein Photole.

Menno
Schau mal *unter* Nr.2

...und die Klappe steuert nix, sondern geh nur auf oder zu, je nachdem ob Du die Umluft-Taste drückst oder nicht.

Oh, hab ich mich undeutlich ausgedrückt :redface:

Jetzt hab ich es gefunden. Danke euch.
Ich haette das nie alleine gefunden. Ich hatte zwar an der gleichen Stelle auch schon geschaut, aber nicht so tief gewuehlt und da war so nen "Plastikwasserabweiser" davor...

Zurück
Oben