Unterdruckschläuche, "Schaltplan"

999

Registriert
02. Mai 2011
Beiträge
114
Danke
62
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich brauche einen Plan, wo welcher Unterdruckschlauch angeschlossen werden muß.

9000CS Turbo, BJ 91 mit TCS

Ich habe das Auto seit einem halben Jahr. Jetzt macht das TCS Probleme. (Notlauf, der beim erneuten Starten aber wieder weg ist; wirklich Beschleunigen geht nicht.)

Das Rückschlagventil an der Spritzwand ist nicht mit dem System verbunden, aber ich finde auch nicht wo die Schläuche angeschlossen werden sollen .. kein herunter hängendes Ende oder unbelegter Anschluß.

Mit so einem "Schlauch-Schaltplan" könnte ich mal den Motor komplett überprüfen. - Einmal Klarheit schaffen können wäre wirklich klasse! (...Mich beschleicht der Verdacht, daß die Werkstatt des Vorbesitzers vielleicht etwas freestyle-mäßig gearbeitet hat..?)

Gerne auch einen Hinweis, in welchem Thread das Thema schon mal geklärt wurde. Mit der Suchfunktion bin ich auf viele interessante Threads rund um's TCS gestoßen, aber nicht auf einen Plan oder Fotos aus entsprechendem Winkel.

Vielen Dank im Voraus

Johann
 
Beim 93er mit TCS sitzt da der MAP-Sensor. Ein Ende endet dann wirklich im nichts, das andere geht, wenn ich das richtig erinnere, an die Ansaugbrücke.
 
Ich könnte mal ein Bild machen. Schaffe ich evtl. über das lange Wochenende.
 
Ventil an der Spritzwand: 3 Anschlüsse.
Rechts (1) gerade weg: zur Ansaugbrücke, da gehört noch ein Rückschlagventil dazu.
Rechts (2) nach unten: zur Drosselklappe, Oberseite
Anschuss links: Blind. (Der eine oder andere hat da ein Stück Schlauch und einen Benzinfilter angebracht, um das Ventil vor Schmutz zu schützen)

Bild dazu: http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=847
Bild für den Rest: http://www.saabnet.com/tsn/members/gallery.html?memberID=112&do=show&id=848
 
Ich danke Euch!

... werd's morgen angehn... freue mich schon drauf, endlich da weiter zu kommen!
Die beiden links von Speznas sind super.
Wenn ich doch noch Foto's brauche, Dyson, meld ich mich nochmal.

Johann
 
ER LÄUFT!
2 Anschlüsse waren nicht richtig belegt.
Danke für die Unterstützung!

Johann
 
Zurück
Oben