Unterdruckschläuche

Registriert
15. März 2007
Beiträge
57
Danke
2
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,
welchen Durchmesser bzw. wieviele m braucht man für die Unterdruckschläuche, gibt es Hersteller die besonders zum empfehlen sind, wie werden die Schläuche befestigt ? Ich sehe (sind vermut. noch die orig.) dass sie im Prinzip nur "geklammert" sind (mit so einer Art Spange) - habe aber auch schon Mini-Schlauchschellen gesehen.
Die Schläuche vom APC - kann man für ziemlich viel Geld orig. kaufen - kann man die auch mit "normalen" Schläuchen ersetzen, oder hat das seinen Sinn ( dass die so teuer sind) d.h. funktioniert das dann nicht mehr korrekt.

Danke
 
Die normalen Unterdruckschläuche bekommst Du z.b. bei Flenner.

Die Buchsen, sollten auch gewechselt werden...

Die sind i.d.R. nur gesteckt, nicht mit einer Spange befestigt.

Die APC Schläuche sind mit Metallklammern gesichert. Den Innendurchmesser sollte man nicht variieren (da gibt's doch den - schlechten - Trick mit der Büroklammer), damit ein korrektes Funktionieren des APC gewährleistet ist.
 
Innendurchmesser sollten 4mm sein, wenn ich mich nicht taeusche...

Vielleicht weiss es jemand besser - bin mir nicht sicher?

Gruss,
Martin
 
hab ich auch so im Kopf...
 
Innendurchmesser sollten 4mm sein, wenn ich mich nicht taeusche...

Vielleicht weiss es jemand besser - bin mir nicht sicher?

Gruss,
Martin

Nicht die APC Schläuche. Zumindest an den Enden haben die knapp 6 mm Innendruchmesser (evtl. geweitet durch die Anschlußnippel ?)

Der Standard Unterdruckschlauch hat 4 mm Innendruchmesser...
 
Ich hatte bei meinem 900er (und jetzt an einer Leitung im 9-5er) FESTO Druckluftleitung verwendet (zum Glück hatte ich noch schwarze bekommen und keine blaue...)

Funktioniert wunderbar und sind meiner Meinung nach auch haltbarer als diese Gummi-Dinger.........
 
für die 4 mm U-Druckschläuche - bei einem LPT reichen rund 3 m, bei FPT etwa 4 m (für die Leitung zum Ladedruckanzeiger). APC Schläuche hab ich leider keine Ahnung...
 
muss hier nochmal nachfragen.
Bei Skandix gibt es Schläuche mit Innendurchmesser 3,5mm, 4,5mm, 5,5mm usw.
Welche sind nun die richtigen für die dünnen U-Schläuche, konkret der welcher in den Innenraum geht bei 900 I auf der Fahrerseite?

Vielen Dank
 
ich hab auch druckluftleitungen verbaut.funzt wunderbar
 
grins, glaub ich ja, bloss welcher Durchmesser?
Ich seh schon, muss ich wohl mit der Schiebelehre mal selbst ran.
 
Die Silikoner (blaue) habe ich auch, von Conrad, aber nur an einigen Stellen eingebaut, da sie sehr weich sind und mangels Steifigkeit nicht rund verlaufen, sondern teilweise schon vom eigenen Gewicht abknicken. Dort, wo ich sie dran habe, habe ich sie an kritischen Stellen mit Kabelbindern geführt/abgehängt.
 
Sandtler Silikon Schläuche in 4mm funktionieren auch hervorragend.
 
Warum nicht einfach bei Flenner anrufen und am nächsten Tag schon die perfekt passenden 4mm U-Schläuche in der Hand haben? :confused:

Vizilo
 
Zurück
Oben