- Registriert
- 05. Feb. 2003
- Beiträge
- 19.946
- Danke
- 8.602
- SAAB
- 96
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen! :hallo:
Mitlerweile zum dritten mal habe ich an einem 901 das gleiche Problem:
Die untere Gummibuchse des Vorderachsstoßdämpfers (in dem heutigen Falle der auf der Fahrerseite) ist völlig ausgelutscht. :shock:
Zuerst dachte ich, es wäre ein Traggelenk. Man hörte immer mal wieder ein "klopfen". Aber beim Traggelenk kommt das dann ja bei jeder Unebenheit. Das war hier nicht der Fall. Das Geräusch ist gleich, aber es kam nicht bei jeder Bodenwelle bzw. Straßenunebenheit... :?
Naja. Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal eine neue Gummibuchse eingebaut. :)
Allerdings befürchte ich, daß die auch nicht lange halten wird, da der Stoßdämpferaufnahmezapfen am Querlenker Rostnarben hat. Diese sind recht rauh und reiben dann die Gummibuchse auf.
Jetzt will ich mal schauen, daß ich da demnächst irgendwas unternehme, um die Oberfläche wieder schön glatt zubekommen.
Weil: Alle 10 tkm Gummibuchse wechseln, des mog i net! :bayer:
Grüße,
Erik
Mitlerweile zum dritten mal habe ich an einem 901 das gleiche Problem:
Die untere Gummibuchse des Vorderachsstoßdämpfers (in dem heutigen Falle der auf der Fahrerseite) ist völlig ausgelutscht. :shock:
Zuerst dachte ich, es wäre ein Traggelenk. Man hörte immer mal wieder ein "klopfen". Aber beim Traggelenk kommt das dann ja bei jeder Unebenheit. Das war hier nicht der Fall. Das Geräusch ist gleich, aber es kam nicht bei jeder Bodenwelle bzw. Straßenunebenheit... :?
Naja. Auf jeden Fall habe ich jetzt erstmal eine neue Gummibuchse eingebaut. :)
Allerdings befürchte ich, daß die auch nicht lange halten wird, da der Stoßdämpferaufnahmezapfen am Querlenker Rostnarben hat. Diese sind recht rauh und reiben dann die Gummibuchse auf.
Jetzt will ich mal schauen, daß ich da demnächst irgendwas unternehme, um die Oberfläche wieder schön glatt zubekommen.
Weil: Alle 10 tkm Gummibuchse wechseln, des mog i net! :bayer:
Grüße,
Erik