Unterlegscheiben an Hinterachse 900I??

Registriert
20. Dez. 2006
Beiträge
383
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Guten Morgen,

ich wollte heute meine überholte Hinterachse wieder montieren, und nun stehe ich vor folgender Frage: Die ganzen Bolzen, die dort verwendet werden, für die "Federteller" hinten, die Achse, die Stoßdämpfer, etc., werden dort nirgends U-Scheiben verwendet??

Erstens habe ich, wie mir nun auffällt, nirgends welche demontiert, und auch im EPC ist da nichts zu sehen in den Ex-Zeichnungen.... kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so richtig ist.

Hat da jemand was im Kopf? Sonst muss ich gleich mal gucken ob Herr Sendelbach wieder an der Straße parkt und im Tauwetter mal darunter robben.... :smile:

Gruß Michael
 
Guten Morgen Michael,
kann deine Frage leider nicht beantworten. Bin gerade in Wuppertal, aber mein Wagen steht am Anfang der Dorotheenstraße, falls du nachschauen willst. Schade, sonst hätte ich gerne heute mitgeholfen.

Gruß
Jan
 
Ich habe die Bilder im Bentley angeschaut und nur 2 Unterlegscheiben über und unter den Gummilagern der oberen hinteren Stoßdämpferbefestigung und eine an der Schraube des/der Anschlagpuffer der Hinterachse gefunden, auch im Text sind sonst keine "washer" erwähnt.
 
genau das habe ich auch nur gesehen, komisch erscheint es mir jedoch dennoch!

Sind doch alles bewegliche Teile, das arbeitet sich doch ein ins Material ??!?
 
Zurück
Oben