Unterschied 900/II zu 9-3 I

Registriert
12. Juli 2011
Beiträge
76
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Greets zusammen
Wie finde ich raus, ob mein Cabrio ein 900/II oder ein 9-3 I ist? Habe gelesen, dass es da nur geringfügige Unterschiede gibt. Danke auf jeden Fall für die Tipps.
Ciao, Roni
 
na, ein Blick auf die Heckklappe beantwortet die Frage ganz schnell :rolleyes:

Nein, mal im Ernst - optisch sind die unterschiede nicht so groß, das entscheidende fand unter dem Blech statt. Der 9-3I hat z.B Seitenairbags, der 902 nicht. Auch das Verdeck ist völlig anders.
 
Wenn das Modell Jahr in deinen Daten auch nur ansatzweise stimmt stellt sich die Frage allerdings nicht wirklich..... Da könnte man ja, so völlig anhnungslos eher schon fragen ob 9³I oder 9³II.........
 
am schnellsten lassen die sich wohl am kühlergrill und an der heckpartie bzw. der position des hinteren nummernschildes unterscheiden
 
ssason: Das Modelljahr ist nicht zwingend auch das Jahr der ersten Zulassung. Ich habe in den Daten die Erstzulassung aufgeführt. Ich fragte nur, weil auf Bildern die beiden Variationen praktisch identisch zu sein scheinen.
Danke für den Support an alle
 
Jepp, denn gerade die Äußerlichkeiten wurden schon häufig umgebaut, in beide Richtungen.

Und die geringfügigen Unterschieden haben schon manchen zur Weißglut gebracht. Es gibt meine ich einen Fred in dem mal versucht wurde die größeren bekannten Unterschiede zusammenzutragen.
 
ssason: Das Modelljahr ist nicht zwingend auch das Jahr der ersten Zulassung. Ich habe in den Daten die Erstzulassung aufgeführt. Ich fragte nur, weil auf Bildern die beiden Variationen praktisch identisch zu sein scheinen.
Danke für den Support an alle

Schon klar, nur hielt ich es für ziemlich unwahrscheinlich das dein Auto min 6 Jahre auf "Halde" stand.....
 
nur hielt ich es für ziemlich unwahrscheinlich das dein Auto min 6 Jahre auf "Halde" stand.....

Hab ich schon erlebt, pasisert zwar nicht oft, kommt aber vor.

Mein Cabrio ist übrigens Bj 2002, die EZ war aber auch "erst" 2004...........
 
Moin.

Wie schon geschrieben wurde, Heckdeckel mit 3. Bremsleuchte , Nummernschild zwischen den Rückleuchten , Seitenairbag , Multifunktionslenkrad , Saab Doppel DIN Radio mit CD , Kühlergrill , Stoßstangen, Beim Radio gibt es auch keinen Radio Code mehr.

Gruss,Uwe
 
Das SID hat beim 9.3-I eine Digitaluhr. Beim 900-II ist sie noch analog.
 
reden wir von einem cab? dann sollte der einfachste unterschied im verdeck zu erkennen sein, 9-3 hydraulisch, 900II elektrisch oder?

oder im 9-3 gab es keinen v6 mehr :biggrin::tongue:

100_2795.jpg100_2791.jpg100_2787.jpg
 
oder Blick auf Heckdeckel:
avatar28337_1.gif
:smile:
 
der Crash Test ist beim 9-3 auch um einiges Besser!
da hat GM beim SAAB 900 II richtig gehend geschlampt
 
reden wir von einem cab? dann sollte der einfachste unterschied im verdeck zu erkennen sein, 9-3 hydraulisch, 900II elektrisch oder?
Ja, aber sieht man das? :cool:
Was man sieht, ist die etwas kleinere Heckscheibe beim 900-II. Aber ob die immer so blieb, weiss ich nicht.
 
902: black panel und nicht night panel und der tacho und ungeraden schritten (130kmh, 150kmh - 250kmh) beim 9-3 in geraden schritten (120, 140 - 240kmh)
 
Ja, aber sieht man das?
Erst wenn der 5. Spriegel zum Öffnen hochgeklappt ist. Dann sieht man wahlweise die Getriebemotore oder die Hydraulikzylinder.

Was man besser sieht (beim CV) ist die Verriegelung des 1. Spriegels am Frontscheibenrahmen. 9-3I Zentralgriff in der Mitte, 902 zwei Riegel-Klapphebel links und rechts.
 
Zurück
Oben