Unterschied Infotainment und Entertainment

Registriert
25. März 2006
Beiträge
5
Danke
0
Hallo!

Wer kann mir den Unterschied zwischen dem Infotainment (ohne Navi) und Entertainment erklären?
 
Das Infotainment beinhaltet ein Monochrom Display sowie eine Bedieneinheit für ein Telefon, falls man eins anschließen möchte. Auf Wunsch kann man das System aufrüsten, z.B. um das SAAB eigene Navigationssystem. Die Basis bildet das Infotainment 150 (=150 Watt aus 7 Lautsprechern) aufrüstbar auf 300 Watt aus 13 Lautsprechern.

Das Entertainment hat dagegen anstelle des Bildschirms die nur die verbreiterte Tastatur. Aufrüsten nicht möglich. Das bildet die eigentliche "Basis" der Audiosysteme bei SAAB. Beginnt mit dem Entertainment 70 (=70 Watt Anlage) und lässt sich auf 150 Watt mit sieben Lautsprechern steigern. Wobei die Zahl sieben mehr verspricht als sie hält; klingt trotzdem alles blechern.

Beide haben ein Radio, ein CD Player/-Wechsler kostet extra.

Ich persönlich würde mich allein der Optik wegen gegen das Entertainment aussprechen; außerdem könnte es beim Wiederverkauf auch eine Rolle spielen.

Das genaue Innenleben beider Systeme kenne ich jedoch nicht.

Gruß,
Sebastian
 
Hi!
Hab mir einen gebrauchten 9-3 mit "leider" Entertainment gekauft (Preis war zu gut um einenen anderen zu suchen!). Würde Dir, wenn du die Option hast umbedingt zu einem Entertainment raten!!
 
Zurück
Oben