Unterschied Lampenkontrollrelais

Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
56
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Hallo Ihr lieben Saab-Spezis!

Worin besteht der Unterschied zwischen diesen beiden Lampenkontrollrelais?

Nur die Endnummer unterscheidet sich (00/01)!

Hab' mal schnell ein Foto von den beiden mit dem Handy gemacht.
 

Anhänge

  • DSC00372.jpg
    DSC00372.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 23
  • DSC00371.jpg
    DSC00371.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 23
ich würde sagen in der Farbe...Spass bei seite ,steht doch drauf das orangene ist für mehr Leistung der Glühbirnen ausgelegt.
 
Ein tip aus Erfahrung!Aber den Nummernunterschied lässt vielleicht daraus schliessen das es dafür mal eine Rückrufaktion gab .wer weiss?
 
Du hast geschrieben das das orangene oft eine kalte Lötstelle hat warscheinlich wurde das orangene Relais mit dem schwarzen im Ersatzteilkatalog getauscht ,daher auch eine andere Teilenummer.
 
Also, das organefarbene Relais hat mein Schwiegervater jetzt in seinem 9000er drin, nachdem das Andere (keine Ahnung welche Farbe es hatte) 'rumgespakt' hatte.

Ich habe Ihm dann ein gebrauchtes Relais als Ersatz vor ein paar Tagen ersteigert.

Hat einer von Euch das Teil mal geöffnet und die besagten Lötstellen nachgelötet, bzw. mal ein Foto von der Chose gemacht?
 
Du hast geschrieben das das orangene oft eine kalte Lötstelle hat warscheinlich wurde das orangene Relais mit dem schwarzen im Ersatzteilkatalog getauscht ,daher auch eine andere Teilenummer.
Falsche Richtung: Natürlich war das ältere, schwarze, das Haltbarere und das neue, GM-lastige Teil hat die kalten Lötstellen.
 
Zurück
Oben