Unterschied Saab 900 16V und Saab 900 Turbo 16V

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,

habe eine kurze Verständnisfrage.

Worin liegt der Unterschied bei diesen beiden Autos, insbesondere dem was unter der Haube ist. Die Kennbuchstaben lauten ja B202. Ist das lediglich beim Turbo, dass ein Turbo mit Anbauteilen eingebaut ist aber ansonsten alles gleich, Getriebe, Motor, Krümmer, Auspuff...

Wenn dem so ist, könnte man sich für Ersatzteile, den wesentlich günstigeren 900 16V anschaffen.

P. S. Hat jemand zufällig eine rote Lederausstattung für einen 3-türer mit alten Sitzschienen übrig?
 
Suche benutzen!

Der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis.
Zumal du dann eben nur einen umgebastelten 16V hast. Kauf dir lieber direkt einen richtigen Turbo, oder versetz einen 16V Sauger in Top, bzw Sollzustand.
 
der sauger hat u.a. andere kolben
 
Der Aufwand steht wohl in keinem Verhältnis.
Zumal du dann eben nur einen umgebastelten 16V hast. Kauf dir lieber direkt einen richtigen Turbo , oder versetz einen 16V Sauger in Top, bzw Sollzustand.

ich will keinen 16V auf Turbo umbauen, lediglich mich an Ersatz-/Motorteilen bedienen. Ich möchte gerne einen 16V ohne Turbo als Schlachtplatte auf dem Hof stehen haben an dem ich mich bedienen kann wann ich immer ich will.

Ach, stand nirgend: Habe einen 16V Turbo (FPT)
 
siehe meinen beitrag und vergiss es
 
Der Turbo ist ein anderer Motor von Kolben Verdichtung etc..Anbauteile sind auch verschieden ,lohnt also nicht.
 
NaJa, die Frage ist doch immer, WAS man primär genau braucht.
Auspuff, Krümmer, Lader, Kolben sind dann halt ncith als 'Schlachtware' vorhanden. Aber allein schon ein ordentliches Getriebe als Reserve hat einen gewissen Beruhigungseffekt ...
 
Zurück
Oben