Unterschied Servopumpe 2.0 und V6 (B258) / 902 cv

Danke
54
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Meine Servopumpe (von meinem V6, 2.5L) macht Geräusche und ich habe eine Ersatzpumpe von einem 2.0 Motor beim Kauf dazu gekriegt.
Sind diese Pumpen kompatibel (die OEM Nummern sind unterschiedlich).

Bevor ich die Pumpe ausbaue, möchte ich gerne abklären, was der Unterschied ist.

Danke im Voraus

Pauschal sind die Pumpen nicht gleich, wenn sie unterschiedliche Nummern haben.
Entweder haben sie unterschiedliche Schraubenlöcher für die Befestigung an der Konsole, oder es gibt einen Unterschied im Winkel zur Druckleitung.

Vermutlich, wenn ich jetzt wüsste, wie die von dem V6 genau ausschaut, könnte ich es mir der Ersatzpumpe vergleichen.
Hat jemand die technischen Daten dazu oder sogar eine ausgebaute Pumpe?

Das originale EPC zeigt keine Abbildungen, um sie vergleichen zu können.
(ein Bild für alle Varianten)
Selbes wird bei skandix und Konsorten sein.
Pauschal hast Du selber die besten Vergleichsmöglichkeiten vor Ort.
Auch wenn es äusserlich gleich aussieht...bei den unterschiedlichen Teilenummern gehe ich davon aus, daß die Pumpe nicht passt.
Egal, wo und wie und warum. :smile:

Das vermute ich auch.

Vor allem, wenn ich in Betracht ziehe, was der Verkäufer (der das Cabrio für sich herrichten lassen wollte) auf Anraten an Teile bereits gekauft hatte (die einfach falsch waren) und auch bereits reparieren lies, was gar nicht kaputt war, denke ich, dass die Pumpe vielleicht auch gar nicht defekt ist.
Der hatte einfach die falschen Berater zur Hand.

Ich hätte die Pumpe jetzt einfach getausch, weil ich sie habe, aber so lasse ich es einfach mal darauf ankommen.

Saab 900 II Cabrio mit hellem Verdeck Jg.96

Zurück
Oben