Unterschied Vector und Arc

Registriert
03. Feb. 2004
Beiträge
178
Danke
11
SAAB
Rostlaube
Hi!
Hab in der Suche leider nix passendes gefunden.
Suche statt meinem 9000Aero schon lange einen 9-3 Aero und hab jetz einen 9-3 Arc angeboten bekommen. Der Preis ist sehr sehr gut und ich überleg mir wirklich diesen anstatt dem Aero zu kaufen, und dann später wieder einen aero zu kaufen.

Meine Frage, da ich nur den Aero und Vector vom 9-3 kenne.
Ist das Fahrwerk vom Arc anders als das des Vectors?
Wie seit ihr damit zufrieden, ich mags schon lieber ein bisschen Straffer, damit man weiß, was das Auto für "gedanken" hat...

Ach ja, braucht jemand einen 9000er Aero :rofl3
Danke schon mal!
Grüße Michi
 
Das Fahrwerk ist bei Vector und Arc identich, Sportfahrwerk ist als Option verfügbar.
Die Unterschiede liegen im wesentlichen in der Innenausstattung (der Vector hat Sportsitze) und bei den Rädern (Arc: 16", Vector: !7").
Die Arc-Ausstattung wird offenbar seit diesem Jahr für den 9-3 in D nicht mehr angeboten.

C65
 
Vielen Dank für die Antwort.
Das mit der Innenaustattung hab ich gewußt, da hat die Vector auch diesen netten Zierstreifen am Amaturenbrett und Türen...

Sind die Sportsitze soviel schlechter beim Arc? Hoffe nicht, hab das Auto nämlich grad gekauft.
Details:
Bj. 10/2004 mit 1.9TiD, Leder, Xenon, Standheizung (in Ö Serie), 25.000km, 17 Zoll Saab Alu Räder und das ganze um 17500 Euro.
In Österreich ist kein einziger unter 20.000 zu finden, und die aus D muß ich noch 8% Nova dazurechnen.

Freu mich schon auf nächste Woche, da kann ich ihn holen!
Grüße Michi
 
Hallo Du,

Gratuliere zu deinem neuen *Flitzer* ;)
Ich denke die Ausstattung ist beim Arc einfach einen touch Eleganter und beim Vector dafür Sportlicher ausgefallen... kommt halt immer auf den Geschmack drauf an... auf alle Fälle sieht der Wagen mit den 17" Felgen ja auch in der Arc Version recht sportlich aus... also zerbrich dir hierüber am besten nicht den Kopf und geniess die erste Euphorie... geht mir ja auch so :)

Gruss aus der Schweiz von einem noch grösseren Euphoristen ;)
Frédéric
 
Die Sitze sind Geschmackssache. Die Arc-Ledersitze empfinde ich etwas breiter und bequemer, die Sportsitze des Vectors sind konturierter.
Ich finde beide gut und gratuliere Dir zum Kauf.

C65 <- der auch erst seit einer Woche 9-3 1.9 TiD-Besitzer und noch völlig euphorisch ist
 
Aero Michl schrieb:
... hab das Auto nämlich grad gekauft...

Hallo,

ahhhhhhhhhh, du warst das also bei ebay!!!!

ich hatte den Wagen auch schon länger beobachtet,
heute wollte ich mir den dann mal endlich in echt ansehn (bin nur ~30min entfernt)
aber was seh ich plötzlich bei ebay - schon verkauft!!! *aahhh*
phhuu das war ein shock, hätte den auch echt gern gekauft,

hatte mir sogar schon das Saab WIS dafür gekauft *g*

ich wünsch dir dann halt viel Spass mit deinem 9-3,
ich werd wohl leider weitersuchen müssen :-(

berichtest du dann hier im Forum darüber?
mich würd echt interessieren warum der so günstig war?

und falls du ihn doch nicht willst denk an mich


eine Frage hätt ich auch noch - was ist eigentlich der Unterschied zw. dem Sportfahrwerk und dem normalen? sind das nur kürzere Federn oder sind das ganz andere Federbeine? was ist mit den Stabis? Querlenkern?

mfg,
Klaus
 
Ne, sind wohl auch andere Federbeine und so. Ein Händler meinte mal, er habe zunächst einen 9-3II der Optik wegen nur mit kürzeren Federn Ausgestattet. Sieht im Schaufenster ganz gut aus; leider sei das Auto kaum Fahrbar. Bei Verkauf sollte die Nachrüstung bzw. Rückrüstung auf die normalen Federn - je nach Kundenwunsch - erfolgen.

@Aero Michl
Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Deinem neuen SAABinchen.

Gruß,
Sebastian
 
Ich habe ebenfalls den 93er mit der Ausstattung Arc, an den Sitzen kann ich eigentlich nur den Seitenhalt bemängeln.
 
Schlummi schrieb:
Ich habe ebenfalls den 93er mit der Ausstattung Arc, an den Sitzen kann ich eigentlich nur den Seitenhalt bemängeln.

Genau das wollte ich nicht hören :00000284
Naja macht nix.

KLR schrieb:
Hallo,

ahhhhhhhhhh, du warst das also bei ebay!!!!

ich hatte den Wagen auch schon länger beobachtet,
heute wollte ich mir den dann mal endlich in echt ansehn (bin nur ~30min entfernt)
aber was seh ich plötzlich bei ebay - schon verkauft!!! *aahhh*
phhuu das war ein shock, hätte den auch echt gern gekauft,

hatte mir sogar schon das Saab WIS dafür gekauft *g*

ich wünsch dir dann halt viel Spass mit deinem 9-3,
ich werd wohl leider weitersuchen müssen :-(

berichtest du dann hier im Forum darüber?
mich würd echt interessieren warum der so günstig war?

und falls du ihn doch nicht willst denk an mich

Jaja, ich war das. War ja im Autoscout auch drinn, ums gleiche, dort hab ich ihn gefunden, und damit ihn mir niemand wegnimmt, hab ich ihn im Ebay gekauft (hab ja dadurch Käuferschutz).
Momentan zickt der "Verküfer" noch ein bisschen rumm, da er seinen neuen noch nicht hat, und seinen noch nicht hergeben will. Das Prob ist, ich komm aus dem anderen Teil von Ö (Vorarlberg) und kann nicht einfach so schnell runter.
Werde also erst nächsten Donnerstag das Wägelchen holen gehen - Flieg runter (um 75 Euro, damit billiger als mit der ÖBB).

Werd dann berichten, wenn ich ihn hab...
Meinen Aero werd ich um 2500 Euro verscherbeln...
 
saabi9-3 schrieb:
Ne, sind wohl auch andere Federbeine und so. Ein Händler meinte mal, er habe zunächst einen 9-3II der Optik wegen nur mit kürzeren Federn Ausgestattet. Sieht im Schaufenster ganz gut aus; leider sei das Auto kaum Fahrbar. Bei Verkauf sollte die Nachrüstung bzw. Rückrüstung auf die normalen Federn - je nach Kundenwunsch - erfolgen.

@Aero Michl
Herzlich willkommen im Forum und Gratulation zu Deinem neuen SAABinchen.

Gruß,
Sebastian

Im Forum bin ich eigentlich schon länger, aber immer nur am Mitlesen. Saab ist für mich ein geniales Auto, von dem die ganzen Audi und BMW Treter gar nicht wissen, was ihnen durch die Lappen geht.
Hab vor allem einen sehr guten Draht (ist ein guter Freund!) zu einem Saab Ersatzteillager in imenser Größe :00000449 .

Bin vor 10 Jahren noch mit den alten 900Turbos regionale Rallyecross Rennen mitgefahren, dann Saab ein bisschen untreu gewesen, und nun hab ich mich als Komfortauto wieder für einen Saab entschieden... :bounce
 
@aeromichl

Soso, aus dem Vorarlberg kommst Du also??? :00000299 -he asked him knowingly hehe-
Habe ich schon erwähnt, dass St. Anton für mich das attraktivste Skigebiet Österreichs ist? Wo kommst Du denn genau her? Vielleicht sieht man sich ja einmal im Weissen...

Gruß,
Sebastian
 
saabi9-3 schrieb:
@aeromichl

Soso, aus dem Vorarlberg kommst Du also??? :00000299 -he asked him knowingly hehe-
Habe ich schon erwähnt, dass St. Anton für mich das attraktivste Skigebiet Österreichs ist? Wo kommst Du denn genau her? Vielleicht sieht man sich ja einmal im Weissen...

Gruß,
Sebastian

Komm genau aus einer anderen "Schiregion" :00000504
Nein kein Problem damit...
Bin aus den Bergen, aber nicht in der Tourismus Branche, obwohl wir schon auch mit den Urlaubern Geschäfte machen, aber eben mit dem "unglück" der Urlauber (vor allem Schifahrer und Rodler :00000299 ).
 
Zurück
Oben