- Registriert
- 10. Nov. 2004
- Beiträge
- 2.691
- Danke
- 1.577
Hallo,
ich komme gerade mit einer Hiobsbotschaft aus meiner Werkstatt ... angesichts eines längeren Blicks auf den öligen Zustand des unteren Motorblocks lautet die Diagnose des Meisters entweder kaputte Ölwannendichtung oder kaputte Dichtung des Kupplungsgehäuses (oder so ähnlich, auf jeden Fall was mit der Kupplung).
Morgen wollen wir uns das genauer anschauen, d.h. erst säubern, dann fahr ich 20 min durch die Gegend, und dann schaut er genauer, wo es herkommt.
Kann trotzdem vielleicht jemand noch einen Tipp beisteuern, der das eine oder andere als Fehlerquelle trennen kann?
ansonsten:
Nun ja, wenn es tatsächlich die Dichtung der Kupplung ist und deswegen das Getriebe raus müßte, ziehe ich sehr ernsthaft die baldige Trennung zwischen dem Saab und mir in Erwägung.
Der Wagen ist jetzt 190 TKM gelaufen, d.h. es steht jetzt bald die Erneuerung der Ketten an (ist ja ein 2,3l), vielleicht dann auch bald die Motorlager, Lenkungsbuchsen, usw.
Das macht dann irgendwie keinen Spaß mehr.
Oder was meint Ihr? Durchhalten?
Das Gefühl sagt ja, habe den Wagen noch nicht mal ganz ein Jahr, aber ....
Ich habe bereits einmal mit einem VW Passat die schlechten Erfahrungen gemacht, immer wieder Geld in ein älteres Auto gesteckt zu haben, aber aus den auftretenden Problemen nicht mehr raus zu kommen.
Grüße,
Mirco
ich komme gerade mit einer Hiobsbotschaft aus meiner Werkstatt ... angesichts eines längeren Blicks auf den öligen Zustand des unteren Motorblocks lautet die Diagnose des Meisters entweder kaputte Ölwannendichtung oder kaputte Dichtung des Kupplungsgehäuses (oder so ähnlich, auf jeden Fall was mit der Kupplung).
Morgen wollen wir uns das genauer anschauen, d.h. erst säubern, dann fahr ich 20 min durch die Gegend, und dann schaut er genauer, wo es herkommt.
Kann trotzdem vielleicht jemand noch einen Tipp beisteuern, der das eine oder andere als Fehlerquelle trennen kann?
ansonsten:
Nun ja, wenn es tatsächlich die Dichtung der Kupplung ist und deswegen das Getriebe raus müßte, ziehe ich sehr ernsthaft die baldige Trennung zwischen dem Saab und mir in Erwägung.
Der Wagen ist jetzt 190 TKM gelaufen, d.h. es steht jetzt bald die Erneuerung der Ketten an (ist ja ein 2,3l), vielleicht dann auch bald die Motorlager, Lenkungsbuchsen, usw.
Das macht dann irgendwie keinen Spaß mehr.
Oder was meint Ihr? Durchhalten?
Das Gefühl sagt ja, habe den Wagen noch nicht mal ganz ein Jahr, aber ....
Ich habe bereits einmal mit einem VW Passat die schlechten Erfahrungen gemacht, immer wieder Geld in ein älteres Auto gesteckt zu haben, aber aus den auftretenden Problemen nicht mehr raus zu kommen.
Grüße,
Mirco