Unterschiede 9-3 Aero Bj 99 zu 01

Registriert
04. März 2005
Beiträge
745
Danke
112
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Servus,
nach längerem Suchen bin ich zu keinen zufriedenstellenden Ergebnis gekommen.
Worin bestehen die hauptsächlichen Unterschiede zwischen einem Aero von 1999 und 2001.
Bekannt ist das veränderte Bodykit und andere Sitze aus dem Viggen. Wie schauts mit Motor, Getriebe und Fahrwerk aus?
 
Der 2001 hat einen T7 Motor 205ps
Der 1999 hat einen T5 Motor 200ps
Und an den motoren ist vieles anders Turbo lader ist im T7 der bessere (Haltbarkeit und für höhere ladedrücke gedacht ;) )
Ansonsten sollte eingentlich der rest der selbe sein Fahrwerk und Getriebe
 
Bestens, ab wann war der Wechsel zwischen T5 und T7? Und welcher ist der "Bessere"
 
Der 2001 hat einen T7 Motor 205ps
Der 1999 hat einen T5 Motor 200ps
Und an den motoren ist vieles anders Turbo lader ist im T7 der bessere (Haltbarkeit und für höhere ladedrücke gedacht ;) )
Ansonsten sollte eingentlich der rest der selbe sein Fahrwerk und Getriebe


Bist Du sicher? Ich meine die T5 gab es nur 1998, oder?
 
t5 aero 99bis und mit 2000
T7 Aero 2000 bis 2002
Produktionszeiträume
Es kann auch ein 2001 ein T5 sein wenn er später Imatrikulier wurde
Aber man unterscheidet sie vorallem am motor Rote Zündbox ist ja T5
und die schwarze T7

Und natürlich im Fahrzeugausweiss (Fahrzeugschein)
T7 hat 151KW B205r
T5 hat 147KW B204r

Es sind natürlich beides Super Motoren
Wenn man an Tuning denkt ist der T5 einfacher da er noch weniger überwacht ist der motor und somit nicht sofort alarm schlägt

Der T7 ist auch gut zum Tunen aber vieles ist nicht machbar es muss immer mit der elektronik klappen zum beispiel ein Pop Off (ich habe keins :) ) geht bei dem nicht ,oder sonst irgendwelche grösseren ansaug schläuche interessieren den nicht da er sich per elektronik immer etwa auf die selbe leistung reduziert

Der t5 dagegen lässt solche modifikationen durch und man hat mehrleistung ohne das steuergerät programieren zu müssen!!
 
stimmmt die sind noch sparsamer so einen halben bis zu 1 liter weniger verbrauch!!
 
t5 aero 99bis und mit 2000
T7 Aero 2000 bis 2002
Produktionszeiträume
Es kann auch ein 2001 ein T5 sein wenn er später Imatrikulier wurde
Aber man unterscheidet sie vorallem am motor Rote Zündbox ist ja T5
und die schwarze T7

Und natürlich im Fahrzeugausweiss (Fahrzeugschein)
T7 hat 151KW B205r
T5 hat 147KW B204r

Es sind natürlich beides Super Motoren
Wenn man an Tuning denkt ist der T5 einfacher da er noch weniger überwacht ist der motor und somit nicht sofort alarm schlägt

Der T7 ist auch gut zum Tunen aber vieles ist nicht machbar es muss immer mit der elektronik klappen zum beispiel ein Pop Off (ich habe keins :) ) geht bei dem nicht ,oder sonst irgendwelche grösseren ansaug schläuche interessieren den nicht da er sich per elektronik immer etwa auf die selbe leistung reduziert

Der t5 dagegen lässt solche modifikationen durch und man hat mehrleistung ohne das steuergerät programieren zu müssen!!

Also am Einfachsten optisch durch die Rote/Schwarze DI-Box zu unterscheiden und natürlich die Leistungsangabe
 
Zurück
Oben