- Registriert
- 24. Sep. 2004
- Beiträge
- 4.877
- Danke
- 403
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2008
- Turbo
- FPT
Hallo,
beim "Fremdfahren" (Probefahrt mit dem neuen Volvo C70 Cabrio) habe ich
1. festgestellt, dass mein Herz doch für Saab und für das klassische Stoffverdeck schlägt!
und
2. beim selben Händler einen tageszugelassenen 1.8t Anniversary gesehen.
Der Preis ist dermaßen attraktiv, dass ich mir jetzt so meine Gedanken mache...
Meine Frage nun: Was sind die Unterschiede (ausser den sichtbar anderen Klima-
und Radio-Bedienknöpfen) zw. dem Anni und dem ganz aktuellen 9.3-II ?
Laut Konfigurator hat nämlich der aktuelle einen 1.8-Liter-Motor
(der Anni hat laut Infotafel einen 2.0-Liter-Motor).
Ausserdem ist nicht ganz klar, ob der aktuelle nun ein 6-Gang-Getriebe hat...
Die verfügbaren Ausstattungspakete scheinen auch anders zu sein.
Und noch ne Frage: Fährt jemand den 1.8t mit geHirschten 195 PS?
Wie ist die Erfahrung damit? Lohnen sich die Mehr-PS und Mehr-Nm?
Wie ist der Mehr-/Weniger-Verbrauch?
Martin
beim "Fremdfahren" (Probefahrt mit dem neuen Volvo C70 Cabrio) habe ich
1. festgestellt, dass mein Herz doch für Saab und für das klassische Stoffverdeck schlägt!
und
2. beim selben Händler einen tageszugelassenen 1.8t Anniversary gesehen.
Der Preis ist dermaßen attraktiv, dass ich mir jetzt so meine Gedanken mache...
Meine Frage nun: Was sind die Unterschiede (ausser den sichtbar anderen Klima-
und Radio-Bedienknöpfen) zw. dem Anni und dem ganz aktuellen 9.3-II ?
Laut Konfigurator hat nämlich der aktuelle einen 1.8-Liter-Motor
(der Anni hat laut Infotafel einen 2.0-Liter-Motor).
Ausserdem ist nicht ganz klar, ob der aktuelle nun ein 6-Gang-Getriebe hat...
Die verfügbaren Ausstattungspakete scheinen auch anders zu sein.
Und noch ne Frage: Fährt jemand den 1.8t mit geHirschten 195 PS?
Wie ist die Erfahrung damit? Lohnen sich die Mehr-PS und Mehr-Nm?
Wie ist der Mehr-/Weniger-Verbrauch?
Martin