Unterschiede Blinker- und Waschanlagenhebel

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
stöbere gerade im EPC und stelle fest, dass die Teilenummern für Blinker- und Waschanlagenhebel je nach Baujahr unterschiedlich sind.

Weiß jemand genauer, worin sich die Hebel unterscheiden?

Lassen sich andere Baujahre ohne größeren Aufwand anpassen?

Viele Grüsse

Thomas
 
Was die Blinkerhebel angeht, so ist das irgendwo hier im Forum schon ausgiebig diskutiert worden... Stichwort "Kurvenlicht/Tempomat". Oder frag Alex (den richtigen ;))
/To
 
@Alex ?

Tempomat habe ich nicht.

Da hatte ich auch was zu gefunden.

Ich habe leider kein Beispiel, wo ich mal die Varianten nebeneinander legen könnte.

Viele Grüsse

Thomas
 
M.W. unterscheiden sich nur die Tempomatstecker und -kabelbelegungen vor und nach MY 89. Der Rest sollte gleich belegt sein und passen. Ich kann auch mit meinem 87er Tempomathebel im 89er blinken und Fernlicht einschalten, aber eben nicht den Tempomaten korrekt ansteuern. Gleiches Spiel (nur umgekehrt) im 88er mit dem 89er/später-Hebel.

Auf welche Baujahre zielst Du denn ab?
 
vor 1990 und nach 1990.
Ja, viele E-Änderungen waren MY '90 zu '91. Hier aber nicht, sondern '88 zu '88B.

btw:
Komischerweise kennt das EPC nut die beiden Nr'n 85 83 536 (NLS 85 47 960) und 95 65 623. Dies steht im Gegensatz zu meiner Erinnerung an die Tempomatpläne im Bentley, wo es m.E.n EIN MY gab, in welchem die Belegung des Schiebeschalters vom sonstigen Standard abwich.
 
Hi,
ich habe hier für den Blinker 85 90 820 (NLS 85 90 812) und für den Waschanlagen Hebel 85 90 853.

Den Waschanlagen Hebel habe ich gestern durch Fluten mit Elektronik Spray wieder in Gang bekommen, hatte sich jede Menge Dreck drin gesammelt.

Bei Lars habe ich mir die ältere Blinker - Version angesehen. Die Stecker passen zwar, aber bei der älteren Version fehlen einige der Stecker. Habs nicht auf Funktion geprüft.

Kann sein, dass sich die neuere Normal-Version nur durch den Ein/Aus Schalter für den Tempomaten am Kopf von der Tempomat Version unterscheidet, die Stecker aber dafür bereits vorsieht.

Viele Grüsse

Thomas
 
Zurück
Oben