Unterschiede CC / CS

Registriert
08. Juli 2005
Beiträge
1.398
Danke
350
SAAB
9000 II
Turbo
FPT
Hallo!
Habe einen EZ 5/91er 2,3i CC. Möchte mir einen Ersatzmotor besorgen aus einem 92er 2,3i CS. Sind da Unterschiede?

Und passt ein Hosenrohr vom 2,0i an einen 2,3i ?

Und noch eine Frage.
Die Schellen an meinem Kat sind weggerostet. Tipps ohne Schweissen?
Denn mein Kat ist noch ok.
Vielen Dank!
 
Motor ist identisch, Hosenrohr passt auch.

Beim Kat kommt man um das Schweißen nicht umrum. Schellen sind mir unbekannt!
 
Er meint wohl die Rohrflansche zum zusammenziehen.
 
Super ! Danke soweit!

Ja genau. Die Rohrflansch-Schellen sind aus Guß. Und dummerweise halten die wohl nicht so lange wie ein Kat.
Hatte gehofft dass es sowas wie zerlegbare Schellen gibt, denn ohne abflexen des Rohres wüsste ich nicht wie man die tauscht.
Falls man sich einen Edelstahlkat zulegt, sind dann die Schellen wieder aus Guß?
 
Die elektrischen Anschlüsse sind nicht 100% identisch. Da muß man etwas umstricken. Der Motor selbst ist identisch...
 
Super ! Danke soweit!

Ja genau. Die Rohrflansch-Schellen sind aus Guß. Und dummerweise halten die wohl nicht so lange wie ein Kat.
Hatte gehofft dass es sowas wie zerlegbare Schellen gibt, denn ohne abflexen des Rohres wüsste ich nicht wie man die tauscht.
Falls man sich einen Edelstahlkat zulegt, sind dann die Schellen wieder aus Guß?

Die Rohrverbinder hatte ich bis jetzt immer das Problem das die Stehbolzen sich verabschiedeten.Die kannst du aber durchbohren und gegen schrauben ersetzten .Falls das ganze Teil im Eimer ist ,würde ich dir raten das Rohr sauber und geradezu durchtrennen den Ring herausnehmen und neu anfertigen in dem du ihn auf ein Stück Stahl überträgst und anfertigst und das ganze wieder rückgängig machst und zum Schluss sauber verschweißt.
 
DAs ist verdammt günstig da bekommst Du bei uns auf dem Schrott keinen Kat.
 
DAs ist verdammt günstig da bekommst Du bei uns auf dem Schrott keinen Kat.

Das ist der Preis, den die Schrotthändler von Verwertern bekommen, die die da sammeln. 30-50 €...

Wenn Du hingehst und einen brauchst, zahlst Du natürlich mehr....
 
Ich glaube du hast keinen Hallgeber mehr und eine neuere rote DI-Kassete.
Stimmts @ Turbo9000?
 
War bestimmt für mich.
Mein 5/91er hat schon eine DI-Box und somit keinen Verteiler mit Hallgeber mehr.
Aber was könnte noch anders sein?

???
Verstehe ich trotzdem nicht. Jeder 2,3er hat die DI box. Egal ob aus '90, '91., '92.....


Verstehe das Problem nicht...
 
Zurück
Oben