Unterschiede hintere Stoßstange 9-3 I ?

Registriert
17. Aug. 2011
Beiträge
159
Danke
24
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
weiß nicht
Hi,

es kam wie es fast kommen musste, hab meine hintere Stoßstange geschrottet. Hilft alles nichts, da muss ne neue (gebrauchte) ran. Gibt bei ebay immer mal wieder welche für 100-200 in meiner Wunschfarbe. Umbau sollte ja nach den Beschreibungen hier gar kein Problem sein.

Jetzt die Frage, gibt es Unterschiede bei 9-3 I ? Z.B. sind die Auspuff-Ausschnitte anders oder gab es ein Facelift?

Ich habe den 9-3 I Cabrio, 185PS Turbo T5 Bj. 98.

Also Viggen-Stoßstange ist klar und Ausschnitt für Anhängerkupplung auch, dass das anders ist.

Ach ja, und benötige ich noch idealerweise irgendwelche "Prallböcke" oder sowas?

Danke für die Info!
 
Bezüglich der "Prallböcke" müsstest Du die Stoßstange mal abbauen und Dir die Teile (auch die Rückwand der Karosserie) mal genau anschauen, ob irgendwas verschoben oder verzogen ist. Wenn nicht, kannst Du einfach die neue Stoßfängerverkleidung wieder dranmachen.
Vielleicht hast Du auch Fotor vom Schaden, dann kann man sich auch mal die Stoßstange anschauen.
 
In erster Linie ist halt der Lack ab und ein kleiner Knick ist drin an der Ecke hinten rechts. Sieht gar nicht so schlimm aus, aber da der Lack generell schon sehr gelitten hat an der Stoßstange, muss sie jetzt neu. Was kosten denn diese Prallböcke bei Saab etwa, weiss das jemand?
 
Zurück
Oben