Kraftstoff Unterschiede Kraftstoffpumpe

Danke
478
SAAB
900 I
Baujahr
1986
Turbo
Ohne
Moini

Beim Recherchieren der Kraftstoffpumpen (System Bosch, nicht Walbro) habe ich für die 8V-Motoren nun folgende zwei Pumpen im direkten Vergleich:

0 580 254 933

und

0 580 254 953

Preislich liegen diese weit auseinander .... Die Pumpe mit der Endung 933 soll ab MY87 verbaut worden sein, also ab Facelift zum Schrägschnauzer....
Der 8V-Motor wurde dennoch bis 1990 als Turbo und auch als Einspritzer "i" weitergebaut....

Mir erschließt sich der Unterschied zwischen den Pumpen nicht ganz.... ...und auch nicht die Differenzierung ab MY87, da der Motor ja gleich geblieben ist ....

Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkle bringen ?

Die 933 ist die, die in einem Container plaziert ist, wenn ich nicht ganz irre und arbeitet mit einer Vorförderpumpe.

Du brauchst die 953.

Oder müsstest eine komplette mit Container und VOrförderpumpe besorgen (Anschlüsse auch etwas anders.)

Die 933 ist die, die in einem Container plaziert ist, wenn ich nicht ganz irre und arbeitet mit einer Vorförderpumpe.

Du brauchst die 953.

Oder müsstest eine komplette mit Container und VOrförderpumpe besorgen (Anschlüsse auch etwas anders.)

Von den Bildern her, sehen die beiden Pumpen identisch aus :confused:

Die sollte passen.
Schau mal, welche Stromanschlüsse du hast. Ich meine mich zu erinnern, um 1986 gab es eine Umstellung von Flachstecker auf Rundstecker. Bei Bedarf können die Anschlüsse ja angepasst werden.

Hallo,
ich habe einen TU8 von 1987.
Dort war eine Fördereinheit mit Vorförderpumpe verbaut. Ich bin aber nicht sicher, ob die original so vorgesehen war.
Aber: Auf dieser sind zwei Rundstecker, sie sieht aus wie die Nummer 933.
933 ist die, die in einem Container plaziert ist, wenn ich nicht ganz irre und arbeitet mit einer Vorförderpumpe.
Turbo9000 liegt da also wohl richtig, somit wäre man damit zumindest etwas weiter.
Grüße
dnf.

933 hat 60mm Durchmesser und war nicht in einem Container verbaut.

Zurück
Oben