Unterschiede Lima Regler

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Ich mußte gerade bei meinem Grauen 9000er den Lima Regler wechseln.

In meinem Fundus habe ich mehrere gehabt, aber zwischen 2 Reglern gibt's einen kleinen Unterschied. Siehe Bilder:


Der eine hat noch einen Widerstand, der andere nicht.

Angeblich sind beide für den 9000er und 900er geeignet.

Worin liegt der Unterschied in der Funktion? Kann mir das jemand verraten?
 

Anhänge

  • P1010382.JPG
    P1010382.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 65
  • P1010383.JPG
    P1010383.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 73
Ja, der 28er ist als Alternative (als kompatibel) aufgeführt-

Mich würde nur die Funktion des Widerstandes interessieren...
 
Wenn ich mich recht entsinne, hatte ich bei unserem 95er 2,3i auch mal eine 'mit ohne' verbaut und dann immer Ladesorgen.
Also rein aus dem Erlebten würde ich vermuten, dass der R irgendwie mit in der Vorerregung hängt.
 
Dann paßt das doch im d..doppelten Sinne !
 
Ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier drann , weil ich mit der Suche nichts gefunden habe .

Ein Freund hat Probleme mit seiner Lima und würde erstmal gerne testweise gerne einen neuen Regler einbauen . Ist das bei eingebauter LiMA möglich oder muss die dazu raus ( ´93er 9000 2.3i ) .

Schon mal herzlichen Dank im Voraus !
 
Klappt bei allen 9000ern bei eingebauter LiMa (nur bei GM-V6 bin ich mir nicht sicher)
Bei B202-Versionen sitzt die LiMA unten, da ist eine Hebebühne sinnvoll.
 
Ich hänge mich mal mit einer kurzen Frage hier drann , weil ich mit der Suche nichts gefunden habe .

Ein Freund hat Probleme mit seiner Lima und würde erstmal gerne testweise gerne einen neuen Regler einbauen . Ist das bei eingebauter LiMA möglich oder muss die dazu raus ( ´93er 9000 2.3i ) .

Schon mal herzlichen Dank im Voraus !

Beim 2,3 "i" und B204 "i" geht das nur von unten einigermaßen. Von oben ist das wegen des großen Ansaugkrümmers ein Akt und die Unterarme sehen danach aus, als hätte man mit einem Löwen gekämpft....
 
Confirm. Zwar habe ich nen turbo, aber das mit den Unterarmen stimmt. Am schlimmsten ist aber, dass das einfädeln so kompliziert ist und man (gleich wie flexibel man auch ist) einfach von oben nichts sehen kann.

Aber was anderes: stimmt es, dass die Dinger von Bosch nicht mehr hergestellt werden und es die nur noch von einem anderen Erstausrüster gibt? Das hat man mir eben bei S*********t erklärt.
 
1) Confirm. Zwar habe ich nen turbo, aber das mit den Unterarmen stimmt. Am schlimmsten ist aber, dass das einfädeln so kompliziert ist und man (gleich wie flexibel man auch ist) einfach von oben nichts sehen kann.

2) Aber was anderes: stimmt es, dass die Dinger von Bosch nicht mehr hergestellt werden und es die nur noch von einem anderen Erstausrüster gibt? Das hat man mir eben bei S*********t erklärt.

1) Wenn man es ein paar Male gemacht hat, muß man nichts sehen :tongue:

2) Ja, habe ich auch gehört. Kann ich mir aber andererseits kaum vorstellen, da das ein Regler ist, der auch in vielen anderen Fahrzeugen verbaut ist....Die Billigregler sind auf jeden Fall der letzte Schrott!!!
 
Was ist denn billig? Laut S******t Erstausrüsterqualität.... kostet 18 Euro...
 
Was ist denn billig? Laut S******t Erstausrüsterqualität.... kostet 18 Euro...

Hersteller?

Wenns von Hella ist, wäre das ok.

Wenn es der schwarze lackierte ohne Hersteller (China) ist, dann ist der Müll. Zumindest die 2 die ich vor ein paar Jahren getestet habe...
 
War nicht hella, war ein Doppelnamen.... Glaube einer davon war "bus". Soll, wie gesagt erstausrüster sein..

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Da lasse ich Dir gerne den Vortritt :-P Habe auf Ersatz bestellt. Meiner ist vorerst Beifahrer im Handschuhfach...

Ok, werde berichten.

Ist beim 900er aber auch ohne großen Aufwand gewechselt. Nebenbei, der erste und originale Regler hat 20 Jahre gehalten. Wenn der Neue nur die Hälfte hält bin ich auch zufrieden.:tongue:
 
Zurück
Oben