Unterschiede zwischen 86er 92er 9000i ???

Danke
204
Hallo!
Habe einen 9000i aus 86, der mir bis letzte Woche sehr treue Dienste erwiesen hat. Nun hat erleider einen Getriebeschaden. Da er langsam Anfängt stärker zu rosten denke ich darüber nach einen 92er (neue Form) ebenfalls 2.0 16V (128PS) zu kaufen. Hätte die Möglichkeit einen mit Motorschaden sehr günstig zu erstehen. Da mein (ALTER) erst 140 TKM gelaufen hat, würde ich gerne den Motor in den neuen bauen. Frage: Geht das, oder sind die Autos zu unterschiedlich. Da an dem alten auch zahlreiche neue Teile, wie Bremsanlage, Querlenker, Auspuffanlage etc. sind würde mich des weiteren interessieren ob diese Teile, denn vielleicht auch für den neuen zu verwenden wären.

Komme nur darauf, da der neue innen völlig mit dem alten übereinstimmt und die Türen etc. Grundform und alles auch passt.
Scheint also kein völlig neues Auto zu sein.

MfG Mathias

Natuerlich ist der CS kein neues Auto. Der CS ist nur ein groesseres Facelift des CC, also vieles wird sicherlich passen. In wie weit das geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wuesste nicht, was grosses dagegen sprechen sollte, praktisch den gleichen Motor zu verpflanzen. Die Motor-Umbau-Cracks hier im Forum wissen da bestimmt mehr, aber es ist schon viel extremeres geschafft worden... ;)

hi Mat,
ich steh ja damnächst vor einem ganz ähnlichen Problem, wie Du es hier geschildert hast. Hast Du schon Teilingfos über die Kombatiblität der einzelen Baujahre untereinander herausgefunden? Wie waren Deine Erfahrungen und gabs irgendwelche unvorhergesehenen Probleme? Bei mir soll ein 86er Motor in meinen 89er Saab wandern. Auf den ersten Blick sieht zumindest alles recht gleich aus...
Gruß aus Hannover
tom

..der gerade fast mehr Oel als Sprit verbraucht...

Zurück
Oben