Unterschiede zwischen 96 2Takt Einfachvergaser- und 3 Vergasermotor

Robert

R.I.P
Registriert
04. Feb. 2005
Beiträge
461
Danke
70
SAAB
96
Baujahr
1965
Turbo
Ohne
Hej 2Taktfreunde,

gibt es einen UInterschiied zwischen dem 96 2takt - Motor Bj 1965 mit dem Solex 40 BI Einfachvergaser und dem `66 3 Vergaser Solex 34 W. Ich meine nicht den Sportmotor!! Ich habe irgendwo, ich glaube im Wartburgforum, etwas über unterschiedliche Einlaßkanäle gelesen zu haben.
 
Ja, genau die Beiträge meinte ich. Wobei mir das schon etwas zu "wissenschaftlich" ist. Bei einigen dieser Beitäge fehlt mir das Grundwissen um sie verstehen zu können!!! Bin eben nur ein "einfacher " 2Takt freund!!
 
Hallo Robert !

Ja , den Unterschied gibt es .

Beim Einvergasermotor ist der einlasskanal ein durchgehender Schlitz , der sich erst weiter innen teilt , beim Dreivergasermotor sind es bis nach aussen drei von einender getrennte Einlasskanäle .

Mit Bildern vom Ansaugtrakt des Dreivergasers könnte ich dienen , aber wenn ich mich recht erinnere hast Du den ohnehin selbst ... Müsste schauen , ob der Block , den ich liegen habe , ev. ein Einvergaser ist ...
 
Unterschied ist deutlich
 

Anhänge

  • 381.JPG
    381.JPG
    53,2 KB · Aufrufe: 40
  • DSCN0752.JPG
    DSCN0752.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 39
Hallo SAABOTÖR !

Ich bleib dann mal lieber beim Sport . 92 hatte ich schon und der Rote ist nix für mich :biggrin: ...
 
Zurück
Oben