Unterschiedliche APCs?

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
997
Danke
413
SAAB
9-3 I
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe beim Kauf meines Saabs ein paar Ersatzteile mitbekommen, u.a. ein neues unbenutztes APC Ventil. Wie ich jetzt aber sehe ist es ein anderes als das verbaute und würde so gar nicht passen. Das Ersatzteil ist ein APC Regelventil (Bezeichnung/Aufdruck 10.85576 075 10268) mit Stecker seitlich mit 3 PINS im Stecker (Foto). Eingebaut ist aber ein anderes mit Saab Kennzeichnung und Stecker oben mit 2 PINS. Bei welchen Saab/Motor paßt das Teil bzw. was sind die Unterschiede?

Gruß

Alexander

DSCN1932II.jpg
 
3-Pin ist normal ein T5 APC-Ventil. Sehr teuer in der Anschaffung im Gegensatz zum T7-Ventil, das du benötigst.
 
kommt aus einem 900II mit T5
 
Danke! Paßt das 3-PIN APC nicht auch auch bei einigen 93, da gab es zuanfangs doch noch Motoren mit T5, oder liege ich fasch?. Falls jemand Interesse hat bitte melden, da ich es ja leider nicht gebrauchen kann.

Alexander
 
Passt bei den 9-3 I mit T5-Steuerung, also die 154 PS-Modelle. Äußeres Vergleichsmerkmal ist auch die rote Zündkassette auf dem Motor.
 
...oder die 185Ps (rote DI) oder 200PS Variante - nicht zu vergessen die 9k Fraktion.
Besten Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben