- Registriert
- 02. Jan. 2008
- Beiträge
- 1.428
- Danke
- 126
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- FPT
HI,
gestern lese ich zufällig in meinem alten Serviceheft, dass man nur eine bestimmte Lambdasonde in meinem 93er Turbo
schrauben soll. Es ist sogar extra ein Bild drin, das zeigt, dass man die Sonde OHNE diese Einkerbung nehmen soll. Die richtige NUmmer wäre 41(64323) und nicht irgendwas mit 9******, was wohl Standard sei.
Im Moment hab ich glaube ich eine Sonde mit Kerbe drin. Ist das denn so gravierend? Warum wird im Serviceheft darauf hingewiesen? Wie unterschieden sich die Sonden tatsächlich in ihrer Funktion?
danke euch,
Markus
gestern lese ich zufällig in meinem alten Serviceheft, dass man nur eine bestimmte Lambdasonde in meinem 93er Turbo
schrauben soll. Es ist sogar extra ein Bild drin, das zeigt, dass man die Sonde OHNE diese Einkerbung nehmen soll. Die richtige NUmmer wäre 41(64323) und nicht irgendwas mit 9******, was wohl Standard sei.
Im Moment hab ich glaube ich eine Sonde mit Kerbe drin. Ist das denn so gravierend? Warum wird im Serviceheft darauf hingewiesen? Wie unterschieden sich die Sonden tatsächlich in ihrer Funktion?
danke euch,
Markus