- Danke
- 205
Erst so kurz im Forum und schon die erste Frage.
Nachdem meine Temperaturanzeige am Freitag sich kurzzeitig im roten Bereich befand, begab ich mich auf Ursachensuche.
Sie da, kein Kühlmittel mehr im Ausgleichsbehälter.
Habe mich darauf hin heute zur Werkstatt begeben um herausfinden zu lassen, warum dass Kühlmittel weg war.
Nach längerm Suchen fanden Sie die Ursache bei der Wasserpumpe, welche leckt.
Der freundliche Bosch- Service bei dem ich bin (und dass ist wirklich ehrlich gemeint; sind richtige Bastelfreaks, die einem bei einem kurzen Nachschauen nichts berechnen) hatte mir einen Preis in Höhe von 120 € für die Pumpe genannt.
Habe gerade im Katalog von Flenner geschaut, da ist die Pumpe mit 54,30 € angegeben.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie kommt diese Diskrepanz zustande?
Ist die Qualität der Pumpe, die Flenner anbietet, schlechter?
Für eine rasche Beantwortung danke ich schon mal im voraus
Christoph
Nachdem meine Temperaturanzeige am Freitag sich kurzzeitig im roten Bereich befand, begab ich mich auf Ursachensuche.
Sie da, kein Kühlmittel mehr im Ausgleichsbehälter.
Habe mich darauf hin heute zur Werkstatt begeben um herausfinden zu lassen, warum dass Kühlmittel weg war.
Nach längerm Suchen fanden Sie die Ursache bei der Wasserpumpe, welche leckt.
Der freundliche Bosch- Service bei dem ich bin (und dass ist wirklich ehrlich gemeint; sind richtige Bastelfreaks, die einem bei einem kurzen Nachschauen nichts berechnen) hatte mir einen Preis in Höhe von 120 € für die Pumpe genannt.
Habe gerade im Katalog von Flenner geschaut, da ist die Pumpe mit 54,30 € angegeben.
Jetzt meine eigentliche Frage: Wie kommt diese Diskrepanz zustande?
Ist die Qualität der Pumpe, die Flenner anbietet, schlechter?
Für eine rasche Beantwortung danke ich schon mal im voraus
Christoph