Unterschiedliche SID Varianten?

Registriert
15. Feb. 2017
Beiträge
476
Danke
149
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
T...Turbolinchen
Grüß euch,

Ich hab das schon mal auf fb gefragt, bin aber nicht wirklich weiter gekommen, von meinen unterschiedlichen Saabmechanikern (ich habe bis zu 4 unterschiedliche zur Auswahl, die je nach meiner und der Zeit der Werkstätten und dem Arbeitsaufwand dann das oder jenes machen) verschiedenstes gehört, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Gestern hat sich dann ein privater Saabbekannter noch mal die Zeit genommen und mit dem Tech2 alles mögliche probiert, aber weiter sind wir auch nicht gekommen.
Ich habe drei Saab 9-3IIs, einmal ein 2006er TID Vorfacelift, dann ein 2007ner 1,8t Cabrio (Zwischenfacelift) und dann einen Combi aus 2010. Nur das Cabrio kann mir die Durchschnittsgschwindigkeit anzeigen, es gibt den Geschwindigkeitswarner und dann noch sowas wie einen zweiten Tageskilometerzäher. Nennt sich angeblich offenes SID:
Bei der Limousine und beim Combi vermisse ich jetzt diese Funktionen, weil es doch ganz nett sie zu haben.
Und wie schon geschrieben, habe ich unterschiedlichstes gehört und in mehreren verschiedenen 9-3s auch alles mögliche gesehen. Mit E SID würde man natürlich noch weiter kommen und steht auch an mal besorgt zu werden, aber dennoch verstehe ich nicht, wieso das nicht vorhanden ist.
Was sagen die Experten hier?
 
Es gibt ein großes SID und ein Basis SID. Das konnte man so bestellen. Linear und Vector hatten die Basis. Arc, Aero und TTiD immer das Große.
 
Es gibt ein großes SID und ein Basis SID. Das konnte man so bestellen. Linear und Vector hatten die Basis. Arc, Aero und TTiD immer das Große.
ah ja das bringt die Sache näher, allerdings ist das Cabrio auch nur ein Salamon, was ja ein etwas höherer Linear sein soll.
 
Beim Vorfacelift ICM neu anlernen, da wird nach gefragt. Beim Facelift glaube ich Kombiinstrument neu anlernen oder doch BCM, muss ich noch mal nachdenken wo das genau war. Ansonsten ist das glaube ich auch unter "most common adjustments" oder "Zubehör hinzufügen. Aber nicht festnageln. Es geht aber auf alle Fälle hinzuzufügen.

Nachtrag: Hinzufügen/Entfernen -> Zubehöhr -> Trip Computer

Wahrscheinlich security access erforderlich.

Ob diese Erweiterung verbaut ist hängt laut Katalog 2003 damit zusammen ob das Driving- Paket, bestehend aus Tempomat und Trip- Computer, für 450 € bestellt wurde oder nicht. Bzw. war dieses kleine Paket bei anderen großen Paketen mit enthalten. Im Katalog aus 2008 immerhin schon 480 €.

Also- "haste Tempomat ab Werk haste auch den Car- Computer 2" 😁

Aus Erfahrung mit unseren 9-3 ern kann ich das auch so bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, Tempomat haben alle drei.
 
Ab Werk oder nachgerüstet wäre jetzt die Frage und welche Länderkennung?

Wie dem auch sei oben hast du den Weg um es hinzuzufügen.
 
nachdem ich alle gebraucht gekauft habe, kann ich das nicht sagen, aber denke es waren alle ab Werk.
Was ich erst über einen Schweden herausgefunden habe ist, dass es bei meinem Combi normal ist, dass ich da nicht die Komfortfenster habe, trotz der Memory Sitze. Da hätte ich gedacht, dass es zusammen hängt, aber doch nicht.
 
Beim Vorfacelift ICM neu anlernen, da wird nach gefragt. Beim Facelift glaube ich Kombiinstrument neu anlernen oder doch BCM, muss ich noch mal nachdenken wo das genau war. Ansonsten ist das glaube ich auch unter "most common adjustments" oder "Zubehör hinzufügen. Aber nicht festnageln. Es geht aber auf alle Fälle hinzuzufügen.

Nachtrag: Hinzufügen/Entfernen -> Zubehöhr -> Trip Computer

Wahrscheinlich security access erforderlich.

Ob diese Erweiterung verbaut ist hängt laut Katalog 2003 damit zusammen ob das Driving- Paket, bestehend aus Tempomat und Trip- Computer, für 450 € bestellt wurde oder nicht. Bzw. war dieses kleine Paket bei anderen großen Paketen mit enthalten. Im Katalog aus 2008 immerhin schon 480 €.

Also- "haste Tempomat ab Werk haste auch den Car- Computer 2" 😁

Aus Erfahrung mit unseren 9-3 ern kann ich das auch so bestätigen.
Tempomat ab Werk sagt leider nichts dazu aus. Hier im Freundeskreis läuft ein Linear, der den großen BC hat, aber sonst halt nichts
 
Zurück
Oben