Unterstützung bei Einkauf Fahrwerksumbau

Registriert
18. Jan. 2006
Beiträge
1.542
Danke
328
SAAB
96
Baujahr
77
Turbo
Ohne
Hallo,

ich brauche Eure Hilfe, damit ich für eine Umbauaktion auch wirklich ALLE Teile beisammen habe, und mich am Ende nicht ärgern muss, dass eine blöde Kleinigkeit fehlt.

Ich hab schon so einiges Zusammengekauft und demnächst Zeit Urlaub zu nehmen, und das alles umzusetzen.
Ich habe: einen 4-Türer 9-3, '98, FPT

Umbau des Fahrwerks:

Ich möchte: eine dezente Tieferlegung, und alles etwas straffer und präziser haben.
Hab schon gekauft:
- Federn vom Viggen (keine Cabrio-Federn)
- neue Stoßdämpfer, Sachs-Sport-Touring (oder so)
- Powerflex-Buchsen, das Gesamtpaket
- neue Koppelgelenke, die sehen bei mir so gegammelt aus.

Frage: Was brauch ich noch?
Andere Federwegsanschläge mit Sicherheit, aber welche? Skandix hat verschiedene, telefonisch ließ sich nicht lösen, welche ich brauche.
Wer hat schonmal Viggen-Federn in einen 4-Türer gebaut, welche Anschläge habt ihr genommen? Welche Teile vergesse ich gerade?

--------------------------------------------------------------------------------------------
Öl-Wannen-Ckeck:
- Hab Dichtmasse, Öl und Dichtringe für Sieb ... woher bekomme ich ein neues Sieb? Nur Saab original? Skandix, Skanimport & co. hab ich keines gefunden.



Über Hinweise und Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße!
 
neue Muttern für die Antriebswellen.
Ölsieb muß nicht neu, reinigen mit Druckluft reicht.
Skandix und co. haben nicht alle Teile gelistet.
 
Wenn Du 17" Felgen fahren möchtest, brauchst Du die hinteren Federanschläge für 17" Felgen:

5080924 (links)
5080932 (rechts)

Sonst gibt es keine.
 
Hallo,

ja, 17" sollen drauf!

Das ist also der Unterschied!!! Endlich mal einer, das Ahnung hat ;-)

Danke!
 
Hallo benway,..

Ich habe schon viele Anmerkungen dazu gelesen, die Federbeinlager gleich mitzutauschen.

Ich möchte die Fahrwerksrevision jetzt auch endlich machen - kannst du mir deine Bezugsquellen und Preise listen?.. hast du wirklich den kompletten Satz Powerflex gekauft? kostet der allein nicht schon etwas um 800€?
 
Hallo,

klar, kann ich machen:

Federn Viggen: 80 + Versand Via Bucht
Dämpfer Sachs: Irgendwas um 350 (neu, Ebay)
Powerflex komplett: von GTS Suspension Gmbh: ca. 250

Grüße!

Die Koppelgelenke glaube Stück 16 Euros bei Skandix? Irgendsowas in der Größenordnung
 
Zurück
Oben