- Registriert
- 06. Okt. 2014
- Beiträge
- 194
- Danke
- 27
so....dann stell ich mich auch mal vor.......nochmals oder wieder !
Ich hatte schon mal nen Saab....9.5 SE 2.0t Limo in schönem klassischem Schwarz
den ich kurznach dem Tod meiner Frau aus Gründen der Zweckmäßigkeit gegen einen japanischen Kombi getauscht habe
und nun nach zwei Jahren Toyota Avensis Kombi und dem glücklichen Ende des Selben durch Totalschaden mit erst 115tkm (am Straßenrand stehend um 2 cm schmaler gemacht worden)
hab ich seit heute wieder nen Saab
und bitte nicht gleich auf mich einprügeln, denn ich hab ihn mir nicht ganz alleine ausgesucht
mein Sohn wollte dieses Auto unbedingt nach dem er vor Monaten mit dem Vorbesitzer mehrere Stunden über Saab gebabbelt hatte
der "Neue" ist der Prügelknabe des Forums
ja.....ich hab mir nen 9.5er Kombi mit dem 3.0TiD-Motor zugelegt
und ja.....ich hab mir das lange überlegt !
Das gute Stück ist aus erster Hand (bzw war zuvor n halbes Jahr auf Saab zugelassen)
hat auf dem ersten Motor 198tkm....ja....richtig gelesen !!
ist komplett Checkheftgepflegt und in (für mich) Superzustand.........
neu sind:
Zahnriehmen, Reifen, alle Öle, Display, und die Hochdruckpumpe
n paar kleine Mängel hat er auch
kleine Roststelle neben dem Nummernschild, kleine Macke an der Glasdachmechanik (funktioniert aber), der Füllstandssensor der Scheibenwaschanlage hängt und ein defekter Rückfahrsensor meldet sich im Display...funktioniert aber !?
Vorteil für mich:
mein Sohn ist angehender Landmaschinenmechaniker/Mechatroniker.....und hat sich in die Materie des 3.0TiD tief eingelesen
ich bin das Schrauben auch gewöhnt, allerdings im Bereich Traktoren und alte Motorräder (hauptsächlich Honda CX500)
....und das gute Stück wird wohl eher als Zweitauto für lange Strecken genutzt
ich sehe also wenig Probleme, dass der 3.0er locker die 300tkm-Marke knackt
so....und nun hoffe ich, dass ich das Forum selten brauche
werd aber wieder regelmäßig reinschauen und mitlesen
Gruß aus Stettfeld / Nordbaden
Tom
Ich hatte schon mal nen Saab....9.5 SE 2.0t Limo in schönem klassischem Schwarz
den ich kurznach dem Tod meiner Frau aus Gründen der Zweckmäßigkeit gegen einen japanischen Kombi getauscht habe
und nun nach zwei Jahren Toyota Avensis Kombi und dem glücklichen Ende des Selben durch Totalschaden mit erst 115tkm (am Straßenrand stehend um 2 cm schmaler gemacht worden)
hab ich seit heute wieder nen Saab
und bitte nicht gleich auf mich einprügeln, denn ich hab ihn mir nicht ganz alleine ausgesucht
mein Sohn wollte dieses Auto unbedingt nach dem er vor Monaten mit dem Vorbesitzer mehrere Stunden über Saab gebabbelt hatte
der "Neue" ist der Prügelknabe des Forums
ja.....ich hab mir nen 9.5er Kombi mit dem 3.0TiD-Motor zugelegt
und ja.....ich hab mir das lange überlegt !
Das gute Stück ist aus erster Hand (bzw war zuvor n halbes Jahr auf Saab zugelassen)
hat auf dem ersten Motor 198tkm....ja....richtig gelesen !!
ist komplett Checkheftgepflegt und in (für mich) Superzustand.........
neu sind:
Zahnriehmen, Reifen, alle Öle, Display, und die Hochdruckpumpe
n paar kleine Mängel hat er auch
kleine Roststelle neben dem Nummernschild, kleine Macke an der Glasdachmechanik (funktioniert aber), der Füllstandssensor der Scheibenwaschanlage hängt und ein defekter Rückfahrsensor meldet sich im Display...funktioniert aber !?
Vorteil für mich:
mein Sohn ist angehender Landmaschinenmechaniker/Mechatroniker.....und hat sich in die Materie des 3.0TiD tief eingelesen
ich bin das Schrauben auch gewöhnt, allerdings im Bereich Traktoren und alte Motorräder (hauptsächlich Honda CX500)
....und das gute Stück wird wohl eher als Zweitauto für lange Strecken genutzt
ich sehe also wenig Probleme, dass der 3.0er locker die 300tkm-Marke knackt
so....und nun hoffe ich, dass ich das Forum selten brauche
werd aber wieder regelmäßig reinschauen und mitlesen
Gruß aus Stettfeld / Nordbaden
Tom