Update Leerlauf-/Schwachlast-Ruckeln

Registriert
12. Dez. 2006
Beiträge
339
Danke
14
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Also: DI-Kassette getauscht, Wassertemp.-fühler gewechselt: keine Besserung.

Mein Garagennachbar hatte ähnliche (schlimmere) Probs mit seinem und war beim freundlichen:
Der Meister meinte, es läge an der Benzinzufuhr, und zwar gäbe es eine Reihe von Möglichkeiten, von der Pumpe angefangen, über Filter, diverse Druckfühler bis hin zu den Einspritzventilen. Diese Funktionskette sollte er mal prüfen (machen lassen lohnt halt nicht mehr bei 2-3000€-Autos).

Außerdem könne es sein, daß sich die Probleme mal gegenseitig verstärken und zu Feuer aus führen, dann jedoch wieder gegenseitig aufheben. Und im Tech stehe dann nix.

Schon mal sowas erlebt?

Gruß aus der Seestadt
 
Ob eine Reparatur Deines Wagens noch " lohnt" kannst Du sicher selbst entscheiden,
dafür braucht es keinen "Fachmann".


Das Wechseln eines 25 EUR-Benzinfilters z.B. sollte allerdings keine unüberwindliche Hürde darstellen.:rolleyes:
 
naja, lohnen tut sich eine Reparatur sicherlich, aber bei einer unklaren Diagnose die anerkannt niedrigen Preise in der Schmiede zahlen ist was anderes, zumindest wenn man Zeit und eine gut ausgerüstete Hobbywerkstatt hat.
 
fahr den Wagen richtig aus - auf der BAB mal eine zeitlang durchblasen.
Klingt zwar "asozial"-aber mach mal.

Dann muß eben jemand ran der etwas von der Materie versteht und vorallem systematisch vorgeht.

Was Du im Vorfeld machen kannst-und das ist mit begrenztem fin. und zeitl. Aufwand möglich: Sämtliche U-Schräuche tauschen, der Benzinfilter ist auch kein gr. Aufwand, mal die Zündkerzen anschauen....

was hast Du für einen (BJ/Typ) je nachdem: LMM - schon geprüft / Trionic läuft es etwas anders.
Mal die Abgaswerte anschauen...., Lamdasonde prüfen
 
Durchgeblasen wurde er schon, danach kurz nix, dann wieder... Werde mal einen Fachmann zu Rate ziehen, dieses Auto ist leider etwas komplizierter als ein MGB (obwohl der Vergleich unfair ist, den MG kenn ich in- und auswendig, der 9k ist halt Neuland, aber ich schraube halt gern selbst...)
 
Das kommt mir doch bekannt vor, bei mirs wars, so glaube ich mich zu erinnern, ein Problem mit der Luftzufur. Ich konnte das Problem mit dem ersetzen eines Schlauchs selbst lösen... aber wie gesagt, sicher bin ich mir nicht mehr.
 
Zurück
Oben