Ups... oder auch: welcher Blinker?

Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
179
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo!

Der linke (weiße) Frontblinker meines 9000 CSE 2.0 LPT, MJ 97, ist leider defekt (siehe Fotos).
Ich habe in einem Katalog einen Blinker gefunden, der meiner Ansicht nach der richtige ist. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Passt der Blinker mit folgenden Angaben: 1003737, 4521290?
Und wenn ja, reicht dieses Teil oder benötige ich evtl. noch irgendwas dazu? Ist es richtig, dass der Blinker von innen nur mit einem Clip eingehängt ist und ich ihn selber problemlos tauschen kann? Ich bin nämlich beinahe verwundert und hätte einen höheren Preis als 37,78 EUR erwartet. Aber wenn ja, wird die Dame ja erleichtert sein, die den Blinker bezahlen wird...

Übrigens, der Blinker blinkt noch.

Danke im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Robert
 

Anhänge

  • blinker1.jpg
    blinker1.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 20
  • blinker2.jpg
    blinker2.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 17
  • blinker3.jpg
    blinker3.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 19
Ist die Frage, ob die die CE bzw E Zeichen haben. Und nicht irgend so ein Billigimport sind.

Die originalen haben im Blinkerglas folgende Nummern (ganz unten in der Biegung - Hersteller ist Elmo Finnland)

Rechts: 139 752
Links: 139 753
 
Und zur Montage...

Ja, es ist nur ein Sperr-Riegel, der allerdings beim Einbau gut eingerastet werden sollte.
Auf der rechten seite etwas schwerer zu erreichen, wenn ein Klima-Kompressor verbaut ist - aber im Vergleich zu "modernen" Fahrzeugen ein Kinderspiel. Der Stecker wird übrigens erst dann abgenommen, nachem der Blinker nach Lösen des Riegels nach vorne aus der Karosse rausgezogen wurde und umgekehrt auch vor Montage des Blinker-Gehäuses aufgesteckt.

Nach Einbau zur Kontrolle versuchen, das Gehäuse wieder nach vorne rauszuziehen. Wenn das geht, saß der Riegel nicht fest und der Blinker hätte irgendwann selbstständig den Abflug gemacht.
 
Ist die Frage, ob die die CE bzw E Zeichen haben. Und nicht irgend so ein Billigimport sind.
Sollte passen. Beim hier bekannten Versender F. aus W. kostet das Teil im aktuell online stehenden Katalog 31,24 €.
 
Das muß dann Scantech o.ä. sein. Das Original ist deutlich teurer.
 
Das mag sein. Glaube aber andererseits eigentlich nicht, dass F. hierbei kommentarlos Teile ohne E-Kennzeichnung verkauft. Und darum ging es meines Erachtens in #2.
 
Danke für Eure Antworten!
Jemand aus dem Forum hat mir ein gutes Angebot über gebrauchte Blinker passende Blinker gemacht - das Thema hat sich somit erledigt.
 
Zurück
Oben