Ups! Stecker Radio und schon ist eine Sicherung durch

rob

Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Moin,

wollte eben gerade mein Becker Traffic Pro in den 900er MY88 einbauen und schwups waren alle Lichter aus.

Brauche nun eure Hilfe: Im Saab habe ich die Kabel: rot, braun, grau, blau und gelb/rot
Beim Becker: rot, schwarz, blau, gelb und braun

Kann mir jemand die genaue Belegung sagen?

Danke,

kann mit der Belegung allerdings wenig anfangen, da es bei mir doch recht anders aussieht. Nen anderer Tipp?

rot/gelb und deren kombinationen sind entweder dauer oder zuendungsplus (vom fahrzeug zum radio)
blau ist meist schalt-plus fuer antenne oder amp (vom radio zur antenne/amp)
braun meist masse
grau ??
schwarz kann im auto alles moegliche sein.

auf der seite des becker radios ist garantiert ein ISO stecker (http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi/iso_connector/iso_connector.html)
!!Achtung, Dauer- und Zuendungsplus (4/7 auf dem iso stecker) ist bei manchen Herstellern vertauscht, duerfte aber nicht das Fliegen einer Sicherung verursachen!!

bist Du sicher, dass das die Saab Original Verkabelung hast (mach mal ein Bild vom vorhandenen Stecker).

Am besten besorgst Du Dir im Baumarkt oder im Versand ein billiges Multimeter, damit kannst Du das dann ausmessen.
(z.B. sowas hier: LINK)

G830194.JPG

Geheimnis gelüftet:

Grau ist in dem Fall die Antenne, rot Zündungsplus, rot/gelb Dauerplus, schwarz Masse und blau Licht. Bitte fragt mich nicht warum die Belegung in den Wagen so ist ...

Danke für die Rückmeldung, vielleicht hilft´s mal noch jemandem anders.

Vielleicht ist ja manchmal auch die Steckerbelegung am radio fraglich,.. ich habe mal diesen LINK gefunden,... finds recht praktisch :)

Super link. danke!

Ich kriege immer Kataloge einer Firma, der im Gegensatz zu Gerds Laden um die Ecke ein "g" am Ende fehlt.
Bei zwei Bestellungen , der ersten und dann der endgültig letzten, habe ich nur Schrott erhalten (Gebrauchtteile, auch noch unterschiedliche und Neuteile, die nicht funktionierten).
Ich persönlich würde deshalb bevorzugt in andere (z.B. "C", auch aus Bayern) gehen

Zurück
Oben