US-Blinker Funktion nachrüstbar?

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

wollte mal fragen ob es den möglich wäre beim 9-3er den US-Blinker nachzurüsten.
Sprich, das diese gedimmt immer mitleuchten, und sobald man blinkt, dann auch mit 100% blinken.

Hat das schonmal jemand gemacht, oder weiß wie man das umsetzen könnte?

gruß
sasa
 
Hallo Sasa,

diese nette Änderung dürfte laut StVZO aber nicht der Fahrzeugzulassung für eine deutsches Modell entsprechen!

Alles, was dauerhaft nach vorn leuchtet, muss weiß sein. (§50 StVZO) - Ausnahme echtes US-Fahrzeug als Import..., oder eine
Umrüstung auf ein solches Modell mit TÜV-Abnahme, wenn es dieses Fahrzeug auch als US-Version gibt und dieses beim KBA registriert ist ...

Es gibt zudem beim US-Modell vorne die folgenden Begrenzungsleuchten in der Serie:

9-3US.jpg

Diese Leuchten wären sicherlich auch mit etwas Aufwand bei einem deutschen Fahrzeug zu verbauen.

Was alles zu programmieren ist - also vom Händler über das Tech2 am 9-3 - müsste hier im Forum in einer Liste stehen ... einfach mal suchen!

Ansonsten gibt es natürlich auch immer was zum "selbst machen" - hierzu habe ich aber keine Erfahrung ob es auf wirklich funktioniert.
Auch diese "Version" ist natürlich nicht Rahmen der StVZO "erlaubt" so das nach dem Umbau (ohne Eintragung) die ABE des Fahrzeuges
erloschen ist und auch der Versicherungsschutz nicht mehr besteht:

http://cgi.ebay.de/US-Blinker-Modul...=150563744381&ps=63&clkid=2086440944362812634

Hoffe die etwas geholfen zu haben!

Gruß,

Ted
 
@Ted
Das Auto gefällt mir ... nur die Blinker sehen bescheuert aus.
 
diese nette Änderung dürfte laut StVZO aber nicht der Fahrzeugzulassung für eine deutsches Modell entsprechen!

Kommt drauf an. Habe kürzlich mit US-Blinkern anstandslos die Plakette erhalten!

Es gibt zudem beim US-Modell vorne die folgenden Begrenzungsleuchten in der Serie:

Die Damen auch?
.....

@sakice
Kontaktiere mal unseren @brose, der hat die Dinger m.E. eingebaut.
 
.....

@sakice
Kontaktiere mal unseren @brose, der hat die Dinger m.E. eingebaut.

oder mich .. oder 9000-aero
ich hab die dinger seit 4 Jahren dran
(nur blinken sie nicht, sondern leuchten, wenn licht an)
 
Einfach die Leuchten bestellen,einbauen,Spaß haben,die abgedimmte Version ist meines Wissens nach nicht nachrüstbar bzw. programmierbar…und der TÜV sagt auch nichts zum Einbau der US-Leuchten…
Gruß,Thomas
 
Dann sind wir uns ja einig ... :flute:
 
Es gibt zudem beim US-Modell vorne die folgenden Begrenzungsleuchten in der Serie: Die Damen auch?



Das ist jetzt aber extrem Off-Topic :vroam:

Die stehen nicht in der Preisliste und sind nach meiner Info auch nicht über Hirsch zu bekommen ...

Aber vielleicht kann THOMAS mal nachsehen im "sonder WIS", ob da was im Rheinland zu machen ist - mit den Damen ... :handkiss:
 
Das ist nicht meine Baustelle.............da kenne ich mich nicht aus.............
 
Es ging um Frauen,da habe ich keine Ahnung,von dem 9-3 II ein klein wenig,reicht für den Alltagsgebrauch............
 
@Ted
Das Auto gefällt mir ... nur die Blinker sehen bescheuert aus.
Ich habe sie auch verbaut,finde sie absolut klasse,ist eben Geschmackssache,jedem das seine............:smile:
Gruß,Thomas
 
Da habe ich eine ganz wunderbare…
 
Genau…man muss nur zur richtigen Zeit die richtige Frau sicherstellen und dann klappt das schon… und die US-Blinker findet sie auch gut …:smile:
 
Das ist aber jetzt alles so etwas von off topic hier ... Werde gleich mal einen Moderator herbeirufen !!!!

So geht´s ja nicht hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ist eigentlich mit den Frauen um die Ecke gekommen ????


:party::party::party:
 
Das ist aber jetzt alles so etwas von off topic hier ... Werde gleich mal einen Moderator herbeirufen !!!!

So geht´s ja nicht hier !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wer ist eigentlich mit den Frauen um die Ecke gekommen ????


:party::party::party:

DU

78911d1313441855-us-blinker-funktion-nachruestbar-9-3us.jpg

 
Zurück
Oben