US Blinkleuchten

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
kann man an einem 2002er 9-5 die deutschen Blinkleuchten einfach gegen die US bzw. Kanada Ausführung tauschen ?

Wurde die Verkabelung für die Positionslichter schon von vorneherein mitverbaut?

Grüsse

Thomas
 
Tach auch!

Jo, das würde mich auch interessieren. Sieht wirklich schick aus mit den Positionsleuchten im Blinker. Allerdings glaube ich kaum, daß die Blinkleuchten vom TÜV in D akzeptiert werden.

Stefan
 
warum sollte das vom tüv nicht akzeptiert werden? der aktuelle 5er bmw hat doch auch positionsleuchten im blinker verbaut.
 
Mister Griffin schrieb:
warum sollte das vom tüv nicht akzeptiert werden? der aktuelle 5er bmw hat doch auch positionsleuchten im blinker verbaut.

Der 5er-BMW hat die aber serienmäßig in D verbaut und somit zugelassen. Volvo hat beim neuen V70 und beim V40 auch serienmäßig Positionsleuchten auf dem detschen Markt.
Beim 9-5 wären die US-Blinker eine Umrüstung und meiner Meinung nach TÜV-pflichtig. Würde mich freuen wenn´s anders wäre, denn mir gefallen die US-Blinker mit Positionslicht auch sehr gut und ich würde sie auch nachrüsten, wenn das ohne Ärger geht.

Stefan
 
racinggreen schrieb:
Hi,
kann man an einem 2002er 9-5 die deutschen Blinkleuchten einfach gegen die US bzw. Kanada Ausführung tauschen ?

Wurde die Verkabelung für die Positionslichter schon von vorneherein mitverbaut?
Ich hatte diese in meinem letzten 9000er. Kabel für diese sog. Cornerlights lagen damals nicht, das war aber kein Problem, die Werkstatt hatte das in einer Stunde nachgetragen. Ich habe die Cornerlights nicht eintragen lassen und nie hat sich jemand dafür interessiert - keine Polizeikontrolle und auch nicht der TÜV, beide Male nicht.

Grüße

Martin
 
ja das ist wohl richtig - aber wenn ich mir anschaue, was in d alles tüv bekommt. da ist eine solche umrüstung eigentlich lächerlich. bei mir in der gegend fahren jede menge tiefergelegte bum-bum-autos herum mit unterbodenbeleuchtung, stroboskopblitzen in den scheinwerfern, led-rückleuchten und das alles 100%ig ohne abe.
 
übrigens fände ich die us-blinkleuchten in verbindung mit den diadem-birnchen besonders schön.
 
habe das bei meinem 9000 auch gemacht, geht dank 2-Fadenbirne sehr einfach, allerdings habe ich es so verkabelt, dass ich es vom Cockpit an- und ausschalten kann.
Bin schon öfter hinter der Polizei hergefahren oder auch entgegen, das juckt die nicht, es gibt mittlerweile einige Autos, die diese Beleuchtung haben, und bei einem 15 Jahre alten SAAB könnte es ja auch schon immer so gewesen sein ... bei den neuen 9-5 würde ich mir auch keine Sorgen machen, es gibt ja so viele Volvos, die das auch haben und da werden die Schweden in einen Topf geworfen, da müsste man sich schon besser mit SAAB auskennen, um zu wissen, dass das nicht serienmäßig ist, und viele kennen SAAB ja gar nicht mal so wirklich.
 

Anhänge

  • neustadt_treffen05_9000_169.jpg
    neustadt_treffen05_9000_169.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 102
Wo Ihr gerade so schön bei dem Thema US Blinker seid.
Würde mich natürlich auch sehr interessieren, da ich seit Fr.
einen 9-5 2,3t SE Bj. 99 mein Eigen nennen darf :jump
Bevor man sich den Kopf über TÜV zerbricht, woher würde man
sie den bekommen und wie wäre der Kurs?
Zum Thema Blinker, wie sieht es denn mit weißen Seitenblinkern aus ???
Vorn weiß, an der Seite gelb und hinten schwarz sieht schon blöd aus.

Iceman
 
sc-iceman schrieb:
Bevor man sich den Kopf über TÜV zerbricht, woher würde man
sie den bekommen und wie wäre der Kurs?

Die US-Originale bietet ein Teilehändler bei ebay an. Ich meine die liegen bei um die 140 Euro.

Stefan
 
Oder fuer rund 25 Euro bei eBay ab und an (allerdings weiss ich nicht, ob die beim 9-5 auch noch passen... bei 900, 9000 und 9-3 passt es)

Gruss
Martin
 
Das sind immer die gleichen Seitenblinker! Erst der neue 9-3 hat andere.
 
Zurück
Oben