USB Stecker umbauen

Danke
0
SAAB
9-5
Baujahr
2007
Turbo
T...Turbolinchen
Hallöchen , ich wollte diesen USB-Stecker an das Kabel von der Zigarettenanzünder aber er fing an zu rauchen und zu stinken, und ich zog ihn sofort heraus. Es gibt diejenigen, die freundlicherweise wissen, wo man diesen USB-Stecker anschließen kann, ohne Schaden zu verursachen ! Danke voraus SAAB 9.5 bauj.2006

Anhänge

• F0535C43-6118-4940-AC2A-FFE47DDD26A2.jpeg
    F0535C43-6118-4940-AC2A-FFE47DDD26A2.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 67
Hat der Zigarettenanzünder geraucht oder der USB-Stecker?

Nicht Verpolt ich habe verbunden plus in minus richtig !

bevor du dir so eine Buchse irgendwo ins Cockpit friemelst- was immer bescheiden aussieht: nimm einen Stecker der Bündig mit der Steckdose abschließt.
VORHER freilich mal die Tiefe der Steckdose messen. Das Teil ist in diesem Fall 4,6cm lang.
Keine Installation, wieder entfernbar, kein gebastel und ausreichend Leistung (4 ,8 A 24 Watt)
https://www.amazon.de/DIVI-Zigarettenanzünder-Ladegerät-Ladeadapter-Mehr-Schwarz-Schwarz/dp/B07NPDQ8Z4

Unbenannt.JPG

Wenn du allerdings im Mitteltunnel /Armablage USB Strom abgreifen willst, dann ist so eine wie von dir verwendete Buchse natürlich sinnvoll.
Plus und Minus sollte kein Problem sein. Plus (rot) ist IMMER in der Mitte der Steckdose.
Wenns da raucht, hat deine Buchse ne Macke.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Verpolt ich habe verbunden plus in minus richtig !
Genau das ist doch verpolt.
Hm, ich denke mal, dass da in dem "Text" ein Scheibfehler steckt: es soll wahrscheinlich nicht "in" sondern "und" heißen.
Ich kann aber auch nur zu dem Vorschlag von Saab-Frank raten - hab ich ebenso.
Und wenn man mag, kann man ein Teil wählen, dass nebenbei auch noch die Bordspannung anzeigt.

Hallo,
ich habe schon einige solcher USB Ports verbaut (vor allem fuer die Kids auf der Ruecksitzbank...:smile:) und ab und an raucht immer mal wieder einer ab. Das lag aber immer an der Verarbeitung der Teile, welche ich selbst aus China beziehe. Deren Qualitaet spiegeln lediglich den Preis wider. Nicht wundern, dass einige davon auch ganz schoen heiss werden, egal ob dann etwas eingesteckt ist oder nicht. Nachdem das Teil schon "geraucht" hat kannst du es entsorgen und das Ganze einfach nochmals mit einem neuen Teil versuchen...
Uebrigens geben diese Teile oft auch ihren Geist im Betrieb auf. Also nicht wundern, wenn die Elektronik darin nach ein paar Tagen den Dienst versagt.
Manche halten dafuer ewig.
Hoffe, das hilft.
Markus

Kennt jemand den Laden? Scheint interessant zu sein für Nachdrucke aus dem 3-D-Drucker...aber der Laden hat kein Impressum etc. und wo sitzt er? Fake-Laden? Zur Zeit ist mir der noch suspekt.

Zurück
Oben