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OK habs gefunden und mir schon gedacht, war eines dieser typischen Schwachstellen beim 9-3 - Federbein.
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/44624-nun-ist-es-soweit-federbein-gebrochen-9-3i-2.html
Möglichkeiten:
- Reparatursatz von Heuschmied - was kostet der Satz denn und wieviel AZ muss gerechnet werden (muss es machen lassen)
- Gebrauchtteil
- Neuteil - fällt aus
- ..?
Wäre doch jetzt die ideale Gelegenheit, mal über das Fahrwerk an sich nachzudenken.
Aber man kommt auf der A9 zwischen Bayreuth und Nürnberg mit 200 durch alle Kurven- das muß man schon sagen ...
@ thomas72
Billiger evtl. schon, nur würde ich persönlich nicht auf die Idee kommen, diese Achsschenkel neu zu verbauen, ohne nicht auch die Stoßdämpfer, Radlager und evtl. auch das Axiallager zu tauschen.
Mein einer Stoßdämpfer war z.B. komplett durch, den konnte ich mit zwei Fingern hoch und runterbewegen.
Und Radlager kosten um die 25 EUR/Stück (Markenlager) ... da wär ich doch blöd die nicht gleich mitzumachen.
sicherlich fährst du nur Neuwagen oder?
Bei deinem vorgeschlagenen Rep. sätzen ...
Ich habe mein Sportfahrwerk gerade zurückgerüstet und kann damit 4 einwandfreie Eibach-Federn, ggf. auch komplette, rostfreie Federbeine anbieten, wobei allerdings 1 Domlager zu wechseln wäre.
Das wäre schön, denn die bekommt man, in gutem Zustand, erheblich günstiger als die Achsschenkel der 9-3er.
Mit 50 EUR/Stück ist man da schon dabei ...
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