- Registriert
- 21. Nov. 2015
- Beiträge
- 9
- Danke
- 4
- SAAB
- 96
- Baujahr
- 1969
- Turbo
- Ohne
Hallo zusammen.
Ich fahre schon seit Jahren problemfrei mit meinem '69 Sabb 96 umher und erneuere ab und an anstehende Verschleißteile. Da in diesem Sommer altersbedingt die Kühlflüssigkeit an der Reihe war, wurde diese von mir gewechselt. Allerdings habe ich seither "undefinierbare" Temperaturprobleme. Einmal ist alles normal (inkl. Stau), dann Tucker ich mit 50 km/h umher und die Temp. ist bei > 100 Grad.
Dazu hört man beim abstellen des Motors nun immer ein "gluckern". Thermostat öffnet normal, ich denke, dass sich im Kühlkreislauf Luft befindet. Daher meine Frage, wo die Entlüftungen-Schrauben am V4 Motor sind und wie man am besten vorgeht.
Freue mich über eure Tipps.
Gruß, Boomer
Ich fahre schon seit Jahren problemfrei mit meinem '69 Sabb 96 umher und erneuere ab und an anstehende Verschleißteile. Da in diesem Sommer altersbedingt die Kühlflüssigkeit an der Reihe war, wurde diese von mir gewechselt. Allerdings habe ich seither "undefinierbare" Temperaturprobleme. Einmal ist alles normal (inkl. Stau), dann Tucker ich mit 50 km/h umher und die Temp. ist bei > 100 Grad.
Dazu hört man beim abstellen des Motors nun immer ein "gluckern". Thermostat öffnet normal, ich denke, dass sich im Kühlkreislauf Luft befindet. Daher meine Frage, wo die Entlüftungen-Schrauben am V4 Motor sind und wie man am besten vorgeht.
Freue mich über eure Tipps.
Gruß, Boomer