V6: Befestigung Kühlwasserschlauch

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
279
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

kann bitte mal einer der V6-Fahrer des 900-II nachschauen, wie der untere Kühlerschlauch (der geht von der rechten Kühlerseite zur linken Motorseite, Fahrtrichtung!) im Bereich des Auspuffes befestigt ist oder besser von diesem ferngehalten wird?
Mein Schlauch hatte "Feinberührung" und ist nun hin.
Der FSH hat auf seinem Bildchen nichts erkannt. Aber es wird sicher eine "offizielle" Lösung geben.
 
moin Lehrter
kann ich morgen ma schauen , is also unten am auto ? kann ja auch n bild machen nehm dan die digi cam mit :smile:
 
Foto wäre nett. Ist aber von oben erkennbar.
 
null problemo haben ja im geschäft ne annahme Hebebühne da kann ick auch von unten wenn man denn etwas sieht eins machen :smile:
 
so also Bilder sind gemacht , der obere dicke Kühlwasserschlauch liegt eigentlich lose auf der Lüfter umrandung bei mir ist also nicht wirklich befestigt , hat Saab wohl auch gespart :rolleyes:
 

Anhänge

  • saab 045.jpg
    saab 045.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 25
  • saab 046.jpg
    saab 046.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 25
  • saab 047.jpg
    saab 047.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 18
  • saab 048.jpg
    saab 048.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 24
Hi

hab ich jetzt einen Knick, oder hat Lehrter genau den anderen gemeint, denn er schrieb ja "der geht von der rechten Kühlerseite zur linken Motorseite, Fahrtrichtung". Dein Bild ist aber entgegen Fahrtrichtung :hmmmm:. Wobei, ein wenig sieht man auch von dem anderen darunter, oder?

CU
Flemming
 
... das dieses Konstrukt überhaupt so lange gehalten hat! Hier ist der Fehler ja mittels Feindberührung ja schon vorprogrammiert - kommt mir vor wie: 'nem engenör ist nix zu schwör!:cool:

Weiterhin ein gute Fahrt mit dem 6-Ender!
 
na wenn er den andern meint is dat auch kein problem :smile: Noch hab ich das Auto ja bin grad dabei es zu verkaufen :bawling::bawling:
 
hab ich jetzt einen Knick, oder hat Lehrter genau den anderen gemeint, denn er schrieb ja "der geht von der rechten Kühlerseite zur linken Motorseite, Fahrtrichtung". Dein Bild ist aber entgegen Fahrtrichtung :hmmmm:.

So isses. :smile:
@ Alter Schwede: Schöne Bilder vom oberen Kühlerschlauch. Danke dafür. Immerhin ist deiner geflickt, meiner noch original.
Mir geht's um den unteren......
Kannst da nochmal nachschauen, wie der vom Krümmer weggehalten wird?

Immerhin ist der Schlauch bei dir geschätze 20mm vom Krümmer weg...
 
Warum, wenn man fragen darf?

hat mehrere gründe A) die Finanzen , B) da ich umziehe und mein Schatzi zu mir zieht haben wir dann 4 Autos C)ich hab in der neuen Wohnung kein platz um ihn abzustellen Und D) nervt er etwas da wenn ich eins repariert hab gehen gleich 2 neue sachen kaputt :mad:
Aber hab ja noch meinen 901 der kommt dann bei der neuen Whg in die Garage und kann dann anfangen zu zerlegen um ihn wieder fit zumachen :smile::smile: Und da freu ich mich auch schon drauf und da muss ich ja au n bissel geld investieren :rolleyes:

ach so ja ich mach dir morgen dann vom andern schlauch noch n paar fotis is ja kein ding !
 
so endlich zeit gehabt um Fotos zumachen , hoffe es passt jetzt
 

Anhänge

  • saab 049.jpg
    saab 049.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 12
  • saab 050.jpg
    saab 050.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 12
  • saab 051.jpg
    saab 051.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 12
Hi

ist das im ersten Bild "unter" dem linken Bolzen mit Mutter des Lüfters ein Jabblbinder, der den Schlauch auch den unteren Querträger fixiert?

Flemming
 
hi Flemming ,
ja ist ein kabelbinder denke mit nem clip dran der da am lüfter befestigt wird , die dinger haben wir bei Ford auch :rolleyes:
 
Zurück
Oben