- Registriert
- 02. Sep. 2006
- Beiträge
- 267
- Danke
- 97
- SAAB
- 9-5 II
- Baujahr
- 2011
- Turbo
- FPT
Moin,
da bei meinem V6 ein Zündfinger abgeraucht war und die Zylindernummer durch den Fehlercode benannt war, stand ich vor dem Problemchen der Zylinderidentifizierung. Das WIS schreibt dazu Folgendes:
![1720543340494.webp 1720543340494.webp](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274252-56492fe7f3df87e6d67d6fdd37565088.jpg?hash=orQnRaZFL1)
Stimmt so leider nicht. Vom Schwungradende betrachtet und weg zählend hat die rechte Bank die Zylinderreihenfolge 5-3-1. Das heißt Zylinder 1 liegt auf der Beifahrerseite zur Stirnwand hin.
Möge dies anderen einige Sucharbeit ersparen.
da bei meinem V6 ein Zündfinger abgeraucht war und die Zylindernummer durch den Fehlercode benannt war, stand ich vor dem Problemchen der Zylinderidentifizierung. Das WIS schreibt dazu Folgendes:
![1720543340494.webp 1720543340494.webp](https://f003.backblazeb2.com/file/SAAB-CARS/data/attachments/274/274252-56492fe7f3df87e6d67d6fdd37565088.jpg?hash=orQnRaZFL1)
Stimmt so leider nicht. Vom Schwungradende betrachtet und weg zählend hat die rechte Bank die Zylinderreihenfolge 5-3-1. Das heißt Zylinder 1 liegt auf der Beifahrerseite zur Stirnwand hin.
Möge dies anderen einige Sucharbeit ersparen.