Vandalismus in Wien

bigintelligence

Forums-Sir R.I.P.
Registriert
13. März 2007
Beiträge
7.158
Danke
374
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
FPT
unser Cabrio hat derzeit Junior mit in Wien; gestern dann das - sollte nach islamischem Recht bestraft werden!

Dach1.jpgDach2.jpg

Wie kann man das provisorisch abdichten? Ich möchte das Verdeck ungern in Wien tauschen lassen!
Qkj2I98iqRqOkBaQA7kf306ZOh4m4fA7bIZLNADEutGXI1yK6DCwTGduDOdhHq5eTxHwGaAPB3iPgDQQAAAABJRU5ErkJggg==
 
Oh je, wie ärgerlich! :mad: Da hilft wohl vorerst nur viel stabiles Klebeband. Wurde wenigstens was aus dem Wagen entwendet? (mit dem Zaunpfahl wink) => Teilkaskoschaden.
 
Unbedingt angeben, das der olle Posaunenkoffer gestohlen wurde! Somit ist es kein Vandalismus, sondern ein Diebstalschaden und sollte von der Versicherung bezahlt werden.

Zum temporären abdichten würde ich "Panzertape" (faserverstärktes Klebeband) empfehlen. Ist in jedem Baumarkt erhältlich und hält eigentlich alles.
 
Den Ärger kann man schon verstehen !
Ist leider aber kein seltenes Schiksal unter Cabriofahrern.

Helfen kann da, wie der Schwede schon schrieb stabiles Tape,
gibt es mittlerweile auch in Schwarz was nicht so auffällt.
duct-tape-art.jpg

Hier gleich eine Bezugsquelle im sonst ja ganz schönen WIEN.

http://www.tapes.at/produkte.php?kat=event&pr=gaffatape

Gute Besserung ->
 
Unbedingt angeben, das der olle Posaunenkoffer gestohlen wurde! Somit ist es kein Vandalismus, sondern ein Diebstalschaden und sollte von der Versicherung bezahlt werden.

So isses. Mir wurde auch mal ein Auto aufgebrochen und etwas daraus gestohlen. Die TK hat anstandslos den Aufbruchschaden am Auto und den Zeitwert des Diebesguts (Radio) beglichen, nachdem ich Anzeige erstattet habe.
 
Vorsicht bei Diebstahl

Unbedingt angeben, das der olle Posaunenkoffer gestohlen wurde! Somit ist es kein Vandalismus, sondern ein Diebstalschaden und sollte von der Versicherung bezahlt werden.

Zum temporären abdichten würde ich "Panzertape" (faserverstärktes Klebeband) empfehlen. Ist in jedem Baumarkt erhältlich und hält eigentlich alles.

Da ist es zwingend erforderlich dass etwas gestohlen wurde, was fest mit dem Wagen verbunden war.
Bsp Radio, Sonnenblende, Kopfstütze, Reifen, Antenne.
Nicht möglich: Pannenkoffer, mobiles Navi, Sitzbezug, Werkzeug, Matten.
Also genau nachdenken, und wenn schon Meldung gemacht, vielleicht später mal den Kofferraum oder den Motorraum überprüfen und das ergänzen, was man in der Hektik/der Dunkelheit nicht gesehen hat. Ich habe auch schon von geklauten Zündboxen oder Flüssigkeitsbehältern gehört.
 
Da ist es zwingend erforderlich dass etwas gestohlen wurde, was fest mit dem Wagen verbunden war. Bsp Radio, Sonnenblende, Kopfstütze, Reifen, Antenne.

Habe ich andere Erfahrungen: Mir wurde mal im kalten Januar die rechte Seitenscheibe meines 9-3 SC eingeschlagen, nix geklaut worden - Diebstahlversuch ist hinreichend
 
Der Posaunenkoffer kam einfach zu spät

Versteh ich nicht! War übrigens ein silberfarbener Fiberglaskoffer mit tausenden von Aufklebern drauf - wenn so was mal in Wien auftauchen sollte........

Ach ja, die Aufschneider haben im 19. Bezirk gewütet - ja eine der ruhigsten Gegenden Wiens
 
Zur Frage:

Nimm eine dünne Plane (bzw. eine dicke Folie), öffne alle Fenster ein Stück und das Verdeck - lege die Plane rüber und ziehe sie überall nach innen.

Dann Verdeck vorne zu, und alle Fenster soweit zu bis die Folie etwas halt bekommt. Dann Folie stramm ziehen und Fenster ganz zumachen.
 
Nimm eine dünne Plane (bzw. eine dicke Folie), öffne alle Fenster ein Stück und das Verdeck - lege die Plane rüber und ziehe sie überall nach innen. Dann Verdeck vorne zu, und alle Fenster soweit zu bis die Folie etwas halt bekommt. Dann Folie stramm ziehen und Fenster ganz zumachen.

Danke, aber der Bub muss ja wieder 500km bis nach Nürnberg - hat das Teil zum Sattler gebracht, die machen paar Stiche durch und nen Flicken drauf, sollte auch nicht die Welt kosten.
 
Oh, sowas ist ärgerlich, aber solche Dinge kommen nicht nur in Wien vor . Ich finde es schon unmöglich, wenn man sich am Eigentum anderer vergreift - egal weshalb, sowas macht man nicht .

Michel
 
Habe heute auch erfahren, wo das war: Döbling, Hohe Warte, direkt vor der Ägyptischen Botschaft, Polizeistation 100m entfernt, alle 15min. Streifengänge.......
 
Das ist sehr ärgerlich... Wo ist das nun passiert? im 19. oder in Mödling - naja ändert auch nix...
Tja - Meine Schwester wohnte lange Zeit im 15. - nicht gerade die beste Wohngegend - Erdgeschoss Wohnung - nie was passiert. Dann zog sie nach Basel bzw. einen Vorort davon - Tolle Wohngegend - Reihenhäuschen mit Tiefgarage... Einbruch - Alle Erinnerungsstücke an unsere Mutter geklaut - War kein großartiger Geldwert - aber halt ein sehr großer Emotionaler Wert...
Gegend sagt nix über das aus, was einem widerfährt...
 
Habe ich andere Erfahrungen: Mir wurde mal im kalten Januar die rechte Seitenscheibe meines 9-3 SC eingeschlagen, nix geklaut worden - Diebstahlversuch ist hinreichend

Das ist ja interessant! Meinst Du, das liegt im Ermessen der Versicherung? Ich habe mir nämlich auch gerade ein gebrauchtes Cabrio zugelegt und würde dann mal schauen, ob es da alternative Versicherungen gibt. Oder liegt es am Cabrio? Wäre es ein Unterschied, wenn ich eine geschlossene Limousine gebraucht gekauft hätte? Eigentlich gibt’s versicherungstechnisch aber keinen Unterschied zwischen Gebraucht- und Neuwagen, sondern nur zwischen offen und geschlossen, oder?
 
Das ist ja interessant! Meinst Du, das liegt im Ermessen der Versicherung?

Sicherlich nicht! Relevant ist, ob ein Einbruch oder Einbruchsversuch vorliegt oder eine Sachbeschädigung. Offen oder geschlossen sind nur vom TK-Tarif her unterschiedlich. Nach einigen TK-Schäden gerade marginal unter dem SB-Betrag habe ich für alle Fahrzeug TK ohne SB eingedeckt, kostet minimal mehr und hat sich schon bei z.B. 1x Frontscheibe wg. Steinschlag amortisiert
 
Zurück
Oben