Ventil Bosch Benzinpumpe T8 My84

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weiß nicht
Hallo,
auf der Bosch Kraftstoffpumpe sitzt ein Ventil/Druckminderer.
Sind diese Regler gleich beim T8 und T16 oder bedürfen die Einspritzanlagen unterschiedliche Drücke?
Kann man die Boschpumpe vom T16 problemlos im T8 fahren oder sollte ich Adapter/Ventil/Druckminderer oder wie auch immer das Ding heißt tauschen?
Gruß Thomas
 
Auf der Pumpe ist ein simples Rückschlagventil, damit das Benzin in der Leitung bleibt. Sollte identisch sein bei 8V und 16V (sofern Durchmesser, Gewinde, etc. passen).
Unter der Hinterachse hat der 8V außerdem einen Druckspeicher, der den Benzindruck nach Abstellen des Motors (und der Benzinpumpe) aufrechterhält.

Pumpe vom 16V im 8V passt m.E. nicht, anderer Druck. Die Pumpe vom 8V ist schon allein physisch viel größer - mal ganz abgesehen von anderen Kabelan- und Leitungsanschlüssen. Gibt's doch noch neu, wo ist das Problem?
 
ich würde eher sagen das ist das Rückschlagventil, damit der Sprit bei Zündung aus nicht in den Tank zurück fliesst

sorry. da war einer schneller........

8 V BDR +/- 5.5 bar, 16 V +/- 3.3 bar
 
Das "Rückschlagventil" beim 16v ist eine simple Kugel, die geschätzt bei 80 % der Kandidaten gar nicht mehr vorhanden ist. Läuft trotzdem.
 
Das "Rückschlagventil" beim 16v ist eine simple Kugel, die geschätzt bei 80 % der Kandidaten gar nicht mehr vorhanden ist.
Beim 8V auch - eine fehlende Kugel habe ich aber noch nie gesehen. Wo kann die denn hin, bleibt die am Ende im Benzinfilter stecken?
 
Beim 8V auch - eine fehlende Kugel habe ich aber noch nie gesehen. Wo kann die denn hin, bleibt die am Ende im Benzinfilter stecken?
Eigentlich kann die (bei den 16V Pumpen) nur in dem Stutzen hängen bleiben, in die die Eckventile reingesteckt werden.
 
Bei den Bosch Pumpen gibts keine Eckventile, vielleicht löst sie sich ja auf. :smile:
 
Habt Ihr mal ein Foto?
Thema ist für mich interessant.
 
Auf der Pumpe ist ein simples Rückschlagventil, damit das Benzin in der Leitung bleibt. Sollte identisch sein bei 8V und 16V (sofern Durchmesser, Gewinde, etc. passen).
Unter der Hinterachse hat der 8V außerdem einen Druckspeicher, der den Benzindruck nach Abstellen des Motors (und der Benzinpumpe) aufrechterhält.

Pumpe vom 16V im 8V passt m.E. nicht, anderer Druck. Die Pumpe vom 8V ist schon allein physisch viel größer - mal ganz abgesehen von anderen Kabelan- und Leitungsanschlüssen. Gibt's doch noch neu, wo ist das Problem?

Also die Anschlüsse und der Adapter war plug ans Play auch der grosse Gummistutzen zum Kofferraum und der kleine Gummi-Trichter zum Plastikreserverreservoir war gleich.Außerdem fällt mir ein, dass die Boschnummer gleich war, somit Pumpen gleich!
Ist nur noch zu klären ob Adapter bzw Rückschlagventil unterschiedlich sind, weil die Ersatzpumpe aus einem T16 kam und ich den T8 hab
 
Kann eigentlich nicht sein - beim 84er sind das definitiv zwei verschiedene Pumpen, habe beide schon mehrmals in der Hand gehabt.
Das Rückschlagventil ist identisch, hat ja die exakt gleiche Funktion.
 
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