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Hi zusammen,
es hört nicht auf :-)
Ich hatte temporär das APC Ventil aus meinem 9000er in den 9-5er gehängt. Das im 9000er war ein T7, das damals von SKR neu war und laut Teilenummer exakt das ist, was ich im 9-5 auch habe/brauche.
Von daher habe ich das funktionierende aus dem 9k also in den 9-5 gesteckt, da dieses wohl nicht mehr ganz frisch war.
Jetzt hab ich den 9-5er ein paar Tage in der Werkstatt, um noch ein paar Kleinigkeiten zu verschönen und habe daher die Ventile wieder getauscht. Ich muss ja mit irgendeinem Auto fahren können...
Ich habe es jetzt noch nicht genau geprüft, aber ich bin recht sicher, dass ich die 3 Schläuche richtig angeschlossen habe. Dennoch fährt der 9k jetzt völlig anders und auch nicht richtig.
Verhalten: Er beschleunigt deutlich stärker als vorher von unten raus, bricht aber dann sofort mit einem unangenehmen Geräusch und einem Hacken ab, sodass man ab jetzt nur sehr vorsichtig beschleunigt,was auch super klappt.
Will sagen, wenn man ganz sachte fährt, ist nichts zu spüren. Wenn man dann im 2. oder 3. (Automatik) doch mal stärker aufs Pedal tritt, passiert genau das oben beschriebene Verhalten und man denkt, alles fällt auseinander. das ganze hatte ich heute morgen 2x und fahre jetzt nur noch äusserst sanft.
Frage: Kennt jemand das Verhalten? Kann es sein, dass das Ventil somit zeigt, dass es defekt ist? Falls ich die Schläcuhe doch falsch angestckt habe, könnte man dann überhaupt "normal" fahren?
ich danke euch,
Markus
es hört nicht auf :-)
Ich hatte temporär das APC Ventil aus meinem 9000er in den 9-5er gehängt. Das im 9000er war ein T7, das damals von SKR neu war und laut Teilenummer exakt das ist, was ich im 9-5 auch habe/brauche.
Von daher habe ich das funktionierende aus dem 9k also in den 9-5 gesteckt, da dieses wohl nicht mehr ganz frisch war.
Jetzt hab ich den 9-5er ein paar Tage in der Werkstatt, um noch ein paar Kleinigkeiten zu verschönen und habe daher die Ventile wieder getauscht. Ich muss ja mit irgendeinem Auto fahren können...
Ich habe es jetzt noch nicht genau geprüft, aber ich bin recht sicher, dass ich die 3 Schläuche richtig angeschlossen habe. Dennoch fährt der 9k jetzt völlig anders und auch nicht richtig.
Verhalten: Er beschleunigt deutlich stärker als vorher von unten raus, bricht aber dann sofort mit einem unangenehmen Geräusch und einem Hacken ab, sodass man ab jetzt nur sehr vorsichtig beschleunigt,was auch super klappt.
Will sagen, wenn man ganz sachte fährt, ist nichts zu spüren. Wenn man dann im 2. oder 3. (Automatik) doch mal stärker aufs Pedal tritt, passiert genau das oben beschriebene Verhalten und man denkt, alles fällt auseinander. das ganze hatte ich heute morgen 2x und fahre jetzt nur noch äusserst sanft.
Frage: Kennt jemand das Verhalten? Kann es sein, dass das Ventil somit zeigt, dass es defekt ist? Falls ich die Schläcuhe doch falsch angestckt habe, könnte man dann überhaupt "normal" fahren?
ich danke euch,
Markus