Ventildeckeldichtung aktuell

Registriert
12. Jan. 2006
Beiträge
8.851
Danke
2.531
SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Nachdem ich vor einiger Zeit komische Ablöseerscheinungen bei einer ZKD hatte, Ward ich zu Reinz gewechselt.
Da mit der Kopfdichtung auch meine letzte VDD von Elring verbrauchte, mußte Ersatz her, der 9⁵ Aero will eine.

Diesmal 3 Stück von eben auch Reinz.

Ich bin total überrascht, die Beiden Dichtungen sind zerknüddelt verpackt in einer Tüte.
Ausgepackt und gelegt, da ist im Gegensatz zu Elring nix verdreht, alle "Schraubenaugen" leiden Plan auf der Fläche,, Die Stopfen zeigen alle in eine Richtung, die mit 90⁰ zu bezeichnen ist.

Absolute Empfehlung
 

Anhänge

  • IMG-20250219-WA0000.jpeg
    IMG-20250219-WA0000.jpeg
    693 KB · Aufrufe: 28
  • IMG-20250219-WA0006.jpeg
    IMG-20250219-WA0006.jpeg
    866,7 KB · Aufrufe: 30
Sieht soweit recht gut aus, und läßt auf einen dichten Deckel hoffen.
 
Eine Dichtung die sich auf dem Tisch nicht verwirft garantiert noch lange nicht Öldichtigkeit (auf Zeit)...
:tongue:
 
Wohl wahr. Aber selbst dieses Kriterium erfüllen ja nicht alle.
 
Eine Dichtung die sich auf dem Tisch nicht verwirft garantiert noch lange nicht Öldichtigkeit (auf Zeit)...
:tongue:
Ich hätte auch noch erwähnen können, daß es keine "Rundschnur".
Die Form und das Liegen mag das eine, fasse sie einmal an, das war mein erster Eindruck nach "entknüddeln"
Ich hatte sofort den Eindruck das dieses jetzt! in allen Belangen Top ist.
Ob das in einem Jahr noch so ist?!
Ich order aber 10 nach.
 
Reinz ist top. Benutze ich immer. Sitzt auch besser im Deckel als Elring :-)

Hält zur Not auch zwei Montagen ohne Dichtmittel :biggrin:
 
Zurück
Oben