Ventildeckeldichtung undicht, was kann passieren?!

Registriert
07. März 2006
Beiträge
94
Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
Ohne
Hallöchen, blöde Frage ich weiß, aber ich bin zur Zeit für 2 1/2 Monate in Spanien und hab nem guten Freund, welcher Probleme mit seinem Polo hat, meinen Saab 900/1 16V vor die Haustür gestellt damit er diesen ab und zu bewegt und als Ersatzfahrzeug nehmen kann falls der VW komplett seinen Geist aufgeben sollte.
Vor nem Monat hat mir die Werkstatt meines Vertrauens gesagt, dass der Ventildeckel undicht ist, inwiefern ist es für den Motor schädlich, oder kann man getrost weiterfahren....solange Öl da ist was raussiffen kann?!

Gracias,

Rainer
 
...muss nen sehr guter freund sein...:redface:

ansonsten - angenommen, es handelt sich um den oftmals zu sehenden leichten ölverlust, dann meiner meinung nach über den genannten zeitraum eher unkritisch...

kann mir allerdings den hinweis nicht verkneifen, dass eine neue dichtung wirklich relativ preiswert ist und der wechsel derer ja sogar mit zwei linken händen einfach zu bewerkstelligen... vielleicht ja mal als adäquaten "mietpreis" von deinem freund wechseln lassen...:rolleyes:
 
Dichtung wollte ich wechseln sobald ich wieder zurück bin. Hauptsache das Auto lebt noch bis dahin ;-)!

PS: Ja, ist n sehr guter Freund!
 
Zurück
Oben