Ventilfedern

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03. Juli 2008
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320
Danke
67
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Da ich gerade meinen Z.Kopf wechsel und die Ventilsitze einschleifen möchte, frage ich mich ob es sinnvoll wäre gleich neue Federn einzubauen?
Sind die alten (220.000km) schon alleine aus Gründen der Laufleistung bedeutend schlechter als neue Federn?
Lohnen sich etwas härtere Federn? Kennt jemand eine gute Bezugsquelle für Ventilfedern, oder zumindest die genauen Maße?
 
moin,

für etwas weiterführende schraubaktivitäten, die über einen ölwechsel hinaus gehen vielleicht ja doch mal die passende lektüre (z. b. bentley) erwerben...???...:rolleyes:
 

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OK, und die alten werden wohl kaum schon verschlissen sein!?
Und wenn doch, dann kann ein wenig härter nur gut sein, aber wo kaufen? SWEDISH DYNAMICS bietet einen Satz mit stärkeren Federn an. Hat die schon jemand verbaut?
 
Wofür härtere Federn ? Mehr Verschleiß im Ventiltrieb gewünscht ?
 
bounce.gif
 
Sau gut !

Des GIFLE gfallt mir, i häb's glei abgspeichert.
Schenkschst Du mir's ?
Nach'm Öffne in meim Speicherordnerle schnaxelt des Federle bloss no halb so schnell, bitte wie gibt's des :confused:

Gutte Morge ! :biggrin:
Gerd
 
...ist aber wohl vom Rasenmäher.....oder gibt´s sonst noch irgendwo SV - Motoren ?
 
SV-Motor? In so modernen Autos wie dem Taunus 12m! :biggrin:


P1000222_1567_big.jpg




Das war dann der V4 von Ford, der auch Saab 96 zu finden ist.

Taunus12M_Engine.jpg





@ Gerd:
Bitte geschenkt! (selber nur geklaut)!:biggrin:

 
...ist ja immerhin schon ein OHV....




(Die Kombination von Ausgleichsbehälter und Heizung kommt mir bekannt vor ... 12m ?)
 
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