hundemumin
Verstorben
- Registriert
- 14. Jan. 2012
- Beiträge
- 776
- Danke
- 298
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- FPT
Mal so eine Frage in die große Runde.........
Sind die Ventilschaftdichtungen beim 9-3 mit dem B204 Motor auffällig?
Auf meine Werkbamk hat sich ein Zylinderkopf verirrt.
Diesen habe ich fast vollständig auseinandergenommen und gründlich gereinigt. Lediglich die Ventilfedern sind noch nicht herausgenommen worden.
Die Laufleistung des Kopfes ist nicht bekannt. Da jedoch die Nockenwellen gut aussehen und die Ventile kaum mit Verbrennungsrückständen beaufschlagt sind, gehe ich eher von einer geringeren Laufleistung aus.
Was würdet ihr tun? Ventilschaftdichtungen "pro forma" mit ersetzen? oder die Risikokarte spielen und den Kopf erst verbauen und sehen ob die Schaftdichtungen intakt sind und eventuell gar nicht ersetzt werden müssen?
Grüße hundemumin
Sind die Ventilschaftdichtungen beim 9-3 mit dem B204 Motor auffällig?
Auf meine Werkbamk hat sich ein Zylinderkopf verirrt.
Diesen habe ich fast vollständig auseinandergenommen und gründlich gereinigt. Lediglich die Ventilfedern sind noch nicht herausgenommen worden.
Die Laufleistung des Kopfes ist nicht bekannt. Da jedoch die Nockenwellen gut aussehen und die Ventile kaum mit Verbrennungsrückständen beaufschlagt sind, gehe ich eher von einer geringeren Laufleistung aus.
Was würdet ihr tun? Ventilschaftdichtungen "pro forma" mit ersetzen? oder die Risikokarte spielen und den Kopf erst verbauen und sehen ob die Schaftdichtungen intakt sind und eventuell gar nicht ersetzt werden müssen?
Grüße hundemumin