Verarscht worden?

Registriert
13. Dez. 2011
Beiträge
52
Danke
4
SAAB
900 II
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Hi,

ich habe heute mein Auto mal gründlich gereinigt, und dabei ist mir der Aufkleber für den Zahnriemenwechsel ins Auge getroffen. Ist das ernsthaft eine 7, die erste Zahl?

Damit zeigt mein Tacho mit exakt 500.000 km weniger an.

IMG_0450.jpg
 
würde sagen, der obere Strich bedeutet, daß km gemeint sind sind (anstatt miles) und der untere ist dann eine 1. Paßt also wohl.
 
Moin,

nein, da ist ein Strich unter Km, damit man weiß, worauf sich die Zahlenangabe darunter bezieht.

Also alles OK mit dem Tacho.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Sieht für mich auch so aus das km unterstrichen wurden und damit ist alles supi!
Ansonsten wäre ein Eintrag in die Top ten. der meistgefahrenen km fällig.
Denke aber dass alles so ist wie beschrieben.
 
Manchmal kann es so einfach sein.
Ich sehe da auch -Km-. Ich hätte allerdings die Meilen durchgestrichen.
Grüße vom
landschleicher
 
Auch ich bin der Meinung es handelt sich um einen Strich um die KM hervorzuheben. :rolleyes:
 
Interessant auch, nur eine Motorüberholung bei >300 kkm, danach wohl nicht mehr, also >1,3 Millionen km ohne... :smile:
 
Moin,

nein, da ist ein Strich unter Km, damit man weiß, worauf sich die Zahlenangabe darunter bezieht.

Also alles OK mit dem Tacho.

Viele Grüße

Andreas_HH

Sehe ich genau so.
Durch das Unterstreichen entsteht zugegebenerweise Verwechselungsgefahr.

Genau aus diesem Grund hab ich früher, zu meiner aktiven Zeit, bei derartigen Aufklebern genau umgekehrt - nicht das zutreffende unterstrichen - sondern das NICHTzutreffende deutlich, dick und fett durchgestrichen. Da gab's dann keine Missverständisse oder Rückfragen.
 
Also so richtig sicher bin ich mir noch nicht, wir sollten noch 50 Meinungen bezüglich dieser Problematik einholen :rolleyes:
 
auf dem amerikanischen Highways mit Tempolimit würde vermutlich auch ein 3,0TiD seine 500tkm schaffen :redface:
 
Also so richtig sicher bin ich mir noch nicht, wir sollten noch 50 Meinungen bezüglich dieser Problematik einholen :rolleyes:

Fragen wir doch zur Sicherheit einfach zusätzlich mal den neu "gewählten" Bundes-Grüß-August in Berlin nach seiner Meinung.
Geballte Kompetenz - Bei jedem Thema die letzte Stimme vor dem Gang zum Bundesverfassungsgericht - Damit bekommen wir das Thema vom Tisch...

*kichernd-weiterschlapp*



Tante Edit sagt:
Dreckfuhler Pesaitigt.
 
Fragen wir doch zur Sicherheit einfach zusätzlich mal den neu "gewählten" Bundes-Grüß-August in Berlin nach seiner Meinung.
Geballte Kompetenz - Bei jedem Thema die letzte Stimme vor dem Ganz zum Bundesverfassungsgericht - Damit bekommen wir das Thema vom Tisch...

*kichernd-weiterschlapp*

:rofl:
 
Und Ihr seid Euch auch wirklich sicher, dass das arabische Zahlen sind? Vielleicht ist es ein versteckter Code und der Zahnriemen wurde noch gar nicht gewechselt - schon darüber nachgedacht? Ich mein' möglich ist's ja und vielleicht sollten wir darüber auch nochmal reden...

Wie auch immer:
Nette Kilometerleistung, die Dein 900er hat. Und das noch mit dem unsaabigen Motor... oder sind das keine arab. Zahlen, die 500.000?!
 
Saab untypisch ist fast alles ab 94. Würde auch lieber ein mit Kette nehmen aber ka wie groß ein Umbau wird.
 
Zurück
Oben