Verbastelt²

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Leider habe ich keine Bilder gemacht, aber eben hatte ich einen tollen Anschauungsunterricht zum Thema "verbastelt". Ich wollte an meinem 9k den Türgriff hi. li. tauschen da dieser offensichtlich mit Draht! befestigt war. Außerdem ging an dieser Tür auch die ZV nicht, obwohl man den Motor deutlich hörte. Nachdem ich die Türpappen unten hatte staunte ich nicht schlecht. Das Gestänge von dem Knopf zum Motor war ausgehängt und mit Tape irgendwie befestigt worden. Das Ganze erscheint noch unglaublicher da die Nieten, mit denen das Gestänge in der Tür befestigt wird, noch in Ordnung waren und einfach nur in die Löcher gedrückt gehörten. Im Zuge dieser Bastelaktion hat der Vorbesitzer beim Zusammenbau vergessen den Türlüfter anzuschließen. :mad:
An dem Griff war übrigens im vorderen Teil ein "Auge" gebrochen durch welches so ein kleiner Bolzen geht.
Nun funktioniert ZV, Lüftung und Griff wieder einwandfrei.:smile:
 
Ist vielleicht ärgerlich,den Schlunz anderer Leute wieder zu richten,aber:

Gerade solche Kleinigkeiten sind für mich das Salz in der Suppe.
Mit jeder kleinen Reparatur verschmelze ich mehr mit meinen alten Schweden.
Ist sicherlich nichts für Leute mit zwei linken Händen,ohne Zeit oder Lust zum schrauben.
Deshalb suche ich möglichst immer Fahrzeuge mit möglichst wenigen Vorbesitzern,auch wenn der Tacho bei 300000km steht.
Beim V6(96er mit 280.000km) habe ich bis jetzt nur die Kofferraumfernentriegelung gerichtet(Schalter in der Fahrertür)und die mausetote Batterie getauscht,der Turbo(91er,321.000km) bekam einen gebrauchten Lader und eine gebrauchte Drosselklappe,ausserdem für mich Recaros und das originale Saab-Momo.

Und ab morgen bereichert eine Kawa GPZ 1000rx meinen Fuhrpark,Bj.1987,erste Hand,alles Original bis auf die eingetragene Devil-Brülltüte.Aber den original Auspuff gibt es dazu.....so liebe ich das.
Und der Preis ist so niedrig,daß ich mich geschämt habe,zu handeln,zumal der Erstbesitzer ganz einfach durch einen Unfall nicht mehr Mopedfahren kann.Moped ist in den letzten fünf Jahren 20km bewegt worden und der Erstbesitzer sammt seiner Frau hatten Tränen in den Augen.

Gruß aus Solingen

Frank
 
Typisches Problem.

Stimmt, hatte ich auch schon mal. Und zwar an der Türe hi. re., die bei meinem wirklich sehr selten benutzt wird... Bei den älteren Modellen ist dieses Auge wesentlich kräftiger dimensioniert.
 
Zurück
Oben