- Registriert
- 22. Juni 2010
- Beiträge
- 72
- Danke
- 0
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Da der Saab nun alle Wege der Familie abgearbeitet hatte, ging er letztendlich an die junge Generation, an mich^^
Ich, als begeisteter Saabfahrer, von Führerscheinprüfung an, nahm also das Auto und fuhr damit zu einer meiner Bekanntschaften und plante dort Urlaub zu machen^^ Soweit so gut!
Auf der Rückfahrt vom schönen Meerbusch ist es dann passiert... Stau, gestresste Mütter/Väter/genetisch veränderte Ochsen^^ und die altbekannten LKWs, die einem die Auffahrt auf die Autobahn doch immer gern "erleichtern"
Man denkt, man kann i-wann zufahren und keine Minute später spürt man ein Ruckeln und hört das Schleifen von Metall auf Metall... Der erste Unfall war geschehen und der Ärger fing da grad erst an!
(Ein LKW wollte bei meinem Streifenwechsel (auffahrt-->autobahn) mit meinem Saabinchen schmusen...Wer war letztendlich der Dumme? der Fahranfänger )
Diagnose vom freundlichen Saab-Service in Meerbusch (Welchen ich nur empfehlen kann ;) ): Radlauf verbogen, Korrosionsschutz beschädigt, Felgen und Hinterachskörper prüfen lassen
Weitere Diagnose bei Autohaus Sixt (Villingen-Schwenningen): Radlauf muss von Korrosionsschutz befreit, entrostet, zurückgeformt, erneut verschweißt und es muss neuer Korrosionsschutz aufgetragen werden.
Da ich dem Laden nicht so wirklich traue, würde ich lieber einige unabhängige Meinungen hören
Würdet ihr dem Service "vor Ort" trauen oder würdet ihr einen unabhängigen Karosseriebauer bevorzugen?
mit freundlichen Grüßen,
Creativ
Ich, als begeisteter Saabfahrer, von Führerscheinprüfung an, nahm also das Auto und fuhr damit zu einer meiner Bekanntschaften und plante dort Urlaub zu machen^^ Soweit so gut!
Auf der Rückfahrt vom schönen Meerbusch ist es dann passiert... Stau, gestresste Mütter/Väter/genetisch veränderte Ochsen^^ und die altbekannten LKWs, die einem die Auffahrt auf die Autobahn doch immer gern "erleichtern"
Man denkt, man kann i-wann zufahren und keine Minute später spürt man ein Ruckeln und hört das Schleifen von Metall auf Metall... Der erste Unfall war geschehen und der Ärger fing da grad erst an!
(Ein LKW wollte bei meinem Streifenwechsel (auffahrt-->autobahn) mit meinem Saabinchen schmusen...Wer war letztendlich der Dumme? der Fahranfänger )
Diagnose vom freundlichen Saab-Service in Meerbusch (Welchen ich nur empfehlen kann ;) ): Radlauf verbogen, Korrosionsschutz beschädigt, Felgen und Hinterachskörper prüfen lassen
Weitere Diagnose bei Autohaus Sixt (Villingen-Schwenningen): Radlauf muss von Korrosionsschutz befreit, entrostet, zurückgeformt, erneut verschweißt und es muss neuer Korrosionsschutz aufgetragen werden.
Da ich dem Laden nicht so wirklich traue, würde ich lieber einige unabhängige Meinungen hören
Würdet ihr dem Service "vor Ort" trauen oder würdet ihr einen unabhängigen Karosseriebauer bevorzugen?
mit freundlichen Grüßen,
Creativ