Verbrauch: 19,6 l Super Plus! Ich verarme!

• Ersteller Ersteller susansfreund
  • Erstellt am Erstellt am
S

susansfreund

Habe meinen "neuen 9000er" erst seit Anfang des Jahres, einen 2,3 Turbo Griffin (200 PS) Automatic, Bj. 97, 85000 km. Erst gibt Probleme seit dem Anfang, vielleicht weil dieser 4 Jahre in einer Halle fast ungefahren stand, ich schrieb bereits einiges. Ich habe irgendwie keine Zeit mich darum zu kümmern, vom Geld rede ich noch gar nicht. Da der Wagen aber derzeit wenig bewegt wird, kann ich das warscheinlich vertreten.

Habe ich nun ein neues Problem? Nach meiner letzten Tankfüllung habe ich 19,6 l Super Plus verbraucht. (Der Tank davor gab auch nicht mehr km her)Okay, es muss dazu gesagt werden, dass ich fast nur durch die Stadt gefahren bin (ca. 10-12 km-Strecken) und die Temperaturen die Klimaanlage gut am laufen hält. Ist der Verbrauch unter diesen Umständen normal? (Sollte ich mir ein Spendenkonto einrichten für "Sprit für Saabine"?) *hihi*

Danke für eure Antworten und euer Beileid.

Fahr den Tank leer,tank voll mit NORMALBENZIN,Fahr den Tank leer und berichte.

Nach meiner letzten Tankfüllung habe ich 19,6 l Super Plus verbraucht.

Gulp ....... und bei uns gibt's nur 'ne Shell im Ort, und damit V-Power ! Aktuell 133,9 Eurocents pro Liter ....

Mein Beileid, aber sei froh dass du keinen 900 8V turbo fährst, da wäre das nämlcih normal!! (auch mit Super), jedenfalls bei einigermaßen heroischer Fahrweise . .

kumpel von mir hat einen 9000cd mit 200ps mit automatik der brauch auch so 15 bis 17 liter in der stadt das ist halt so

also ich brauch 11 in gemischter fahrweise.... stadt und land... CDE 200 PS
knapp 20 finde ich etwas viel würde mal nach fehler suchen (Luftsytem, Lambda.....)

Also Automatik braucht nun mal deutlich mehr, aber DAS ist nun wirklich etwas viel. Klar, ist denkbar, wenn mehr stehst als fährst, aber sollte das der Fall sein, dann würde ich mir für die Strecken ein anderes Fortbewegungsmittel anschaffen. :icon_wink

Noch kann ich nicht klagen (obwohl das Modell auch so ein Kandidat ist, zumindest evtl. in ein paar Jahren...)
Momentan 9 Liter gemischt ( 9-5 AERO Kombi 2.3L, Automat)
Ich schreib dann in 6 Jahren nochmals hier rein, wahrscheinlich sieht dass dann ein wenig anders aus *:-)*

Also fast 20l find ich auch heftig, aber gabs da nicht in der Betriebsanleitung nen Diagramm bezüglich Kraftstoffverbrauch in Abhängigkeit zur Fahrstrecke?

Ich brauch ebenfalls so ca. 10l/100 bei gemischter Fahrweise (194PS Automat, Einzelstrecke eigentlich nie unter 65Km), guckst Du :00000504

Zurück
Oben